Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Bezirksliga

Auftakt-Dämpfer für den TuS Altenberge


von Christian Lehmann

(12.09.18) Das haben sie sich beim TuS Altenberge anders vorgestellt. Zum Saisonauftakt kassierte die Mannschaft von Karl-Heinz Heithaus und Dennis Brunsmann eine 3:7 (1:4)-Niederlage gegen die Beckumer SpVgg. Das Trainerteam der Altenberger, die in den vergangenen beiden Jahren stets oben mitgespielt hatten, wertete die Partie als "gutes Signal", dass den Jungs in dieser Liga nichts geschenkt wird.

"Wir waren nicht wachsam in der Anfangsphase", monierte Trainer Heithaus, dessen Team schon nach neun Minuten mit 0:2 im Hintertreffen lag. Zwar verkürzte Simon Gerdes (1:2/13.), doch die Hausherren leisteten sich zu viele Klöppse und gingen mit der Hypothek eines 1:4-Rückstandes in die Pause. 

Steigerung nach der Pause

Zu Beginn des zweiten Durchgangs steigerten sich die Hügeldörfler. "Wir haben 20 Minuten lang nur auf ein Tor gespielt", so Heithaus. Entsprechend verkürzte sein Team auf 3:4, doch nach einem abgefälschten Freistoß kassierten die Gastgeber in der 75. Minute dann den nächsten Gegentreffer. Danach war die Luft raus.

"Beckum war nicht überragend, das Spiel hätte auch 18:7 für uns ausgehen können", meinte Heithaus. Positiv stimmte ihn, dass seine Jungs zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nicht aufsteckten und weiter Gas gaben. Eine gute Möglichkeit, auf andere Gedanken zu kommen, bietet der Pokalkick gegen den Landesligisten 1. FC Gievenbeck am Mittwochabend. Am Sonntag geht's für den TuS dann zur Warendorfer SU. "Das waren in der Vergangenheit immer hitzige Spiele", erinnert sich der Trainer.

TuS Altenberge - SpVgg Beckum     3:7 (1:4)
0:1 Bahadir (2.), 0:2 Linnemann (9.),
1:2 Gerdes (13.), 1:3 Reimann (19.),
1:4 Üstün (26.), 2:4 Gerdes (51.),
3:4 Üstün (59./ET), 3:5 Franzpötter (75.),
3:6 Sahin (78.), 3:7 Reimann (82.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (914 Klicks)
2 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (740 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (687 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Westers: "Eine gefährliche Situation"
» [mehr...] (589 Klicks)
5 Frauen-Bezirksliga 6: Zu- und Abgänge Saison 2019/20
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle