Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Bezirksliga

WSU-Jungfüchse brauchen Zeit 


von Christian Lehmann

(12.09.18) In den vergangenen Jahren zählte die Warendorfer SU stets zu den Bezirksliga-Topadressen. Inzwischen hat sich aber einiges getan bei der Mannschaft von Dominik Frasch. Torjäger Sven Schubert stürmt nun für den Westfalenligisten SV Lippstadt, die Leistungsträger Lukas Gellrich und Benedikt Sabel standen zum Liga-Auftakt bei Viktoria Clarholz verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die 1:3 (1:1)-Auswärtsniederlage schmerzte dennoch, denn sie war vermeidbar.

"Wir haben eine richtig gute Mannschaft, die aber überwiegend aus Jungjahrgängen besteht. Viele Jungs müssen körperlich noch rangeführt werden", sagte Frasch nach dem Spiel. Seine Jungs erwischten einen guten Start und gingen durch Linus Austermann in Führung (0:1/15.), danach hätten sie die Führung ausbauen müssen. Stattdessen kassierten die Gäste kurz vor der Pause den Ausgleich - "aus dem Nichts", wie Frasch betonte. In Durchgang zwei agierte der Gast dann kopflos und ließ sich mit langen Bällen immer wieder übertölpeln. David Eusterhus (70.) und Kevin Klösener (71.), der bereits das 1:1 erzielt hatte, trafen für Clarholz per Doppelschlag. 

"Wir haben uns einen besseren Auftakt gewünscht, sind uns aber darüber bewusst, dass es eine schwere Saison wird. Ich habe bewusst kein Wort über die Meisterschaft verloren, weiß aber, dass wir Platz eins bis sechs erreichen können, wenn wir unsere PS auf die Straße kriegen", so Frasch. Der Trainer wird vor dem Duell mit dem TuS Altenberge vermutlich mit seinem Vorgänger Johannes Zurfähr telefonieren. Der trainiert nun den 1. FC Gievenbeck und spielt am Mittwochabend im Kreispokal gegen den kommenden Gegner.

Viktoria Clarholz - Warendorfer SU     3:1 (1:1)
0:1 Austermann (15.), 1:1 Klösener (38.),
2:1 Eusterhus (70.), 3:1 Klösener (71.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.356 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.085 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (697 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (611 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle