Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Landesliga

Vorwärts zahlt erstes Lehrgeld


von Christian Lehmann

(12.09.18) "Das ist schon ein krasses Niveau!" Jens Kormann und die U19 von Vorwärts Wettringen stellen sich in der Landesliga auf eine ganz schwere Saison ein. Mit acht Spielern aus dem jüngeren 2001er-Jahrgang traten die Wettringer am ersten Spieltag bei der SpVgg Brakel an - und zahlten bei der 0:1 (0:0)-Niederlage trotz starker Leistung Lehrgeld.

Gegen technisch hochveranlagte Hausherren, deren Spieler überwiegend in Bielefelder Nachwuchsleistungszentren ausgebildet wurden, hatten sich die Jungs aus dem Hiärtken vorgenommen, sicher zu stehen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das funktionierte exzellent, aber der Ertrag blieb aus. Kapitän Dustin Reiners verschoss bereits nach fünf Minuten einen Elfmeter, auch anschließend verpasste er freistehend die mögliche Wettringer Führung, als er Brakels Marvin Fenske den Ball in die Arme schoss. 

Freistoß direkt verwandelt

Im zweiten Durchgang fingen sich die Gäste dann bei einem direkt verwandelten Freistoß von Matti Rohde (1:0/70.) ein Gegentor. In der Schlussphase schafften es Julius Strotmeier (75.) und Reiners (86.) nicht mehr, die Verhältnisse gerade zu rücken. Bitter!

Trotz der Auftaktpleite bleibt Trainer Kormann optimistisch: "Mit dieser Leistung und Leidenschaft werden wir in den nächsten Wochen punkten, da bin ich mir sicher." Am nächsten Sonntag empfangen die Wettringer daheim im Hiärtken Aufsteiger GW Nottuln. Auch hier möchte Kormann wieder kompakt stehen und über schnelles Umschaltspiel vor das gegnerische Tor kommen - nur diesmal bitte auch mit mehr Ertrag.

SpVgg Brakel - Vorwärts Wettringen     1:0 (0:0)
1:0 Rohde (70.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (914 Klicks)
2 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (740 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (687 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Westers: "Eine gefährliche Situation"
» [mehr...] (589 Klicks)
5 Frauen-Bezirksliga 6: Zu- und Abgänge Saison 2019/20
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle