Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Landesliga

Misslungener Start der Borussen


von Julian Schimmöller

(18.09.18) Unglückliche Gegentore, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, fehlende Moral – es gab einige Gründe dafür, dass Borussia Emsdetten auch im zweiten Saisonspiel keine Punkte holte und mit 1:5 (0:1) gegen den VfL Theesen verlor. Nachdem die Hausherren bis kurz vor der Pause hinten die Null gehalten hatten, war im zweiten Durchgang von geordneter Defensive nicht mehr viel zu sehen.

Es waren gut 25 Minuten gespielt, als ein Emsdettener Angreifer frei durchgebrochen war und vom letzten Theesener Verteidiger gelegt wurde. Klare rote Karte – dachte zumindest Borussen-Coach Reinhard Kloppenborg: "Aus meiner Sicht war das eine klare Notbremse." Der Unparteiische beließ es bei einer Zeitstrafe, statt 65 spielte Emsdetten nur fünf Minuten in Überzahl. Danach nahm dann das Unheil seinen Lauf.

Verlängerte Halbzeitpause

Die Borussia war dann anscheinend zu früh in der Kabine und blieb mit dem Kopf zu lange dort: Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff traf Theesen nach einer Ecke (44.), drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel eine Flanke aus dem Halbfeld ins lange Eck (48.). Trotz guter erster Hälfte lag Emsdetten auf einmal mit 0:2 zurück, beim ersten Tor monierten die Hausherren zudem eine Abseitsposition des Torschützen.

Vom Zwei-Tore-Rückstand erholte sich die Heimelf nicht mehr. Im Gegenteil, nach einer Flanke (67.) sowie per Elfmeter (70.) erhöhten für die Gäste, Kloppenborg vermisste in dieser Phase die Moral bei seiner Elf. Jordi Albers verkürzte nach einem Torwartpatzer zwar noch auf 1:4 (79.), doch der Gast stellte den alten Abstand kurz vor Schluss wieder her (86.).

Im nächsten Spiel der Borussia ist am Samstag Tabellenführer Gievenbeck zu Gast in Emsdetten. Kloppenborg hofft dabei auf eine verbesserte Personalsituation, um für eine Überraschung zu sorgen und die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.

Borussia Emsdetten – VfL Theesen 1:5 (0:1)
0:1 (44.), 0:2 (48.),
0:3 (67.), 0:4 (70.),
1:4 Albers (79.), 1:5 (86.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.115 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (709 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:0
» [mehr...] (680 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle