Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Erster Rückschlag für Senden


von Julian Schimmöller

(02.10.18) Nach drei Siegen zum Start hat es den VfL Senden am vierten Spieltag erstmals erwischt: Mit 1:3 verlor der Aufsteiger bei der ambitionierten SpVgg Beckum. VfL-Trainer Christian Arends hatte den Grund für die Niederlage schnell gefunden: "Beckum hat einfach mehr investiert als wir."

Bezeichnend dafür war der Führungstreffer Beckums: Nach einem unnötigen Fehlpass in der gegnerischen Hälfte bekam der konternde Spieler der Gastgeber über eine Streck von 50 Metern nur Begleitschutz, das notwendige Foul wurde dann erst kurz vorm Sechzehner gezogen. Die nun ausgezeichnete Freistoßposition nutzte Paul Franzpötter zum 1:0 für Beckum, Senden-Keeper Nico Rieger war chancenlos (9.). Ein Sendener Aufbäumen war im Anschluss kaum zu erkennen, im Gegenteil: Beckums Abdullah Kilic traf nur die Latte und verpasste eine höhere Beckumer Pausenführung (41.).

Kilic kontert Mallmann

Nach der Pause schien der VfL sich aufzuraffen und kam hellwach aus der Kabine. Nach Zuspiel von Tim Castelle konnte Moritz Mallman den Ball völlig unbedrängt zum Ausgleich ins rechte Eck schieben (49.). Beckum jedoch ließ sich davon nicht beirren und hatte in Kilic an diesem Tag den überragenden Mann auf dem Platz: Ein Einwurf passierte gleich vier Sendener Verteidigerunbehelligt, Kilic war zur Stelle und bracht die Gastgeber wieder in Front (52.). Senden wollte sofort antworten, doch Tim Castelle und Ole Ziemer zielten nicht genau genug.

Und so war es erneut Kilic vorbehalten, den nächsten Treffer zu erzielen, der in die Kategorie "Slapstick" fiel. Nach einem Rückpass zögerte Rieger zu lange und schoss Franzpötter an, der Bell prallte zu Kilic, der wenig Mühe hatte – 3:1 (64.). Damit war der Sendener Wiederstand gebrochen, die letzte Überzeugung fehlte im Anschluss. Einzig Mallmann hatte noch einen Treffer auf dem Fuß, lenkte eine Hereingabe aber nur knapp neben das Tor (82.). "Gegen ein starkes Beckum haben wir heute gesehen, dass wir nicht mehr in der Kreisliga sind. Hier müssen alle Elf immer 100 Prozent da sein", hofft Arends auf einen Lerneffekt.

Wenn der eintritt, sieht Arends im nächsten Spiel gegen Warendorf auch wieder gute Chancen auf einen Dreier. "Wir wollen uns unter der Woche im Pokal das Selbstvertrauen wiederholen und können dann mit der richtigen Einstellung auch den nächsten Sieg in der Liga holen", gibt der VfL-Coach die Marschroute vor.

SpVgg Beckum – VfL Senden 3:1 (1:0)
1:0 Franzpötter (9.), 1:1 Mallmann (49.),
2:1 Kilic (52.), 3:1 Kilic (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(620 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle