Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

WSU reicht eine starke Halbzeit


von Julian Schimmöller

(02.10.18) Mit einem glatten 4:0 schlug die Warendorfer SU die Ibbenbürener SpVgg am Wochenende. Sämtliche Treffer erzielten die Gastgeber der WSU in Hälfte eins, die der Gast aus Ibbenbüren quasi komplett verschlief. "Da haben wir viel zu passiv verteidigt", ärgerte sich ISV-Coach Steffen Büchter, der den privat verhinderten Daniel Spinneker an der Seitenlinie vertrat.

Und so hatte Warendorf die Partie bereits nach 45 Minuten entschieden. Nach einer relativ offenen Anfangsphase eröffnete Luca Mattews den Torreigen der ersten Hälfte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf (24.). Kurz darauf ließ Noel Gryczka das 2:0 folgen, er staubte nach einem Schuss von Linus Austermann ab (28.). Von der ISV kam auch offensiv im ersten Durchgang nur wenig, die einzigen zwei Torabschlüsse waren eher Zufallsprodukte.

Entscheidender Doppelschlag vor der Pause

Kurz vor dem Pausentee zog die WSU das Tempo dann nochmals an und entschied die Partie durch zwei Treffer aus der Distanz. Niklas Bockenkötter zog von der Strafraumkante ab, Bjarne Hallmann im ISV-Tor war chancenlos – 3:0 für die Gastgeber (40.). Noch schöner machte es kurz danach Austermann: Er zog aus 25 Metern ab und schlenze den Ball in den Winkel, ein Traumtor und die frühe Entscheidung (42.). "Die erste Halbzeit war richtig gut, endlich waren wir mal effizient, das hat uns zuletzt gefehlt", freute sich WSU-Trainer Dominik Frasch.

Im zweiten Durchgang verwaltete Warendorf die Führung souverän, auch Ibbenbüren stand defensiv nach taktischer Umstellung auf Fünferkette jetzt besser. Entsprechend ereignisarm waren dann auch die zweiten 45 Minuten, einzig Austermann auf der einen und Sarujan Sritharan auf der anderen Seit kamen noch zu nennenswerten Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Die WSU will kommenden Wochenende den Schwung mitnehmen, um in Senden zu bestehen. Frach hat großen Respekt vor deren "beeindruckender Offensive", will aber trotzdem was mitnehmen. Die ISV kämpft derweil gegen den SV Herbern um Punkte im Abstiegskampf.

Warendorfer SU – Ibbenbürener SpVgg 08 4:0 (4:0)
1:0 Mattews (24.), 2:0 Gryczka (28.),
3:0 Böckenkötter (40.), 4:0 Austermann (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle