Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Dezimierte Nottulner chancenlos


von Julian Schimmöller

(02.10.18) Nach zwei Siegen zum Auftakt hat Grün-Weiß Nottuln in der A-Junioren-Landesliga die zweite Schlappe in Serie kassiert. Und zwar eine deftige: Mit 7:1 kamen die personell gebeutelten Gäste beim SC Wiedenbrück unter die Räder. "Wiedenbrück ist nicht unserer Kragenweite", musste Grün-Weiß-Trainer Patrick Kemmerling im Anschluss konstatieren.

In Hälfte eins hatte Nottuln, das mit nur 12 Feldspielern und unter anderem ohne Torjäger Jan Ahrens angereist war, noch gut dagegen gehalten und zwischenzeitlich durch einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter von Benedikt Rahlenbeck ausgeglichen (36.). Wiedenbrück ging nach Treffern von Lukas Demmig (10.) und Justus Wiegard (38.) mit einer knappen Führung in die Pause, doch die spielerische Überlegenheit der Gastgeber wurde auch schon während der ersten 45 Minuten deutlich."Die haben sich viele gute Chancen rausgespielt, das war schon beeindruckend", fand die Leistung des SCW Anerkennung bei Kemmerling.

Einseitige zweite Hälfte

Die Überlegenheit aufs Papier brachte Wiedenbrück dann im zweiten Durchgang: Nachdem sich Nottuln gute zehn Minuten schadlos hielt, trafen die Hausherren anschließend fast im Minutentakt. Andre Töws (56.), Danilo Carmelo Carriero (62.), Andre Warkentin (67.) und Linus Kahraman (72.) schraubten das Ergebnis binnen einer Viertelstunde auf 6:1. "Da sind wir etwas auseinander gefallen", war Kemmerling enttäuscht.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Warkentin mit seinem zweiten Treffer zum 7:1 kurz vor Schluss (90.). Für Kemmerling kam die deftige Pleite vielleicht sogar zur richtigen Zeit: "Heute haben wir gesehen, wie stark die Liga ist. Die Siege in den ersten beiden Spielen waren Siege gegen den Abstieg, das ist jetzt, denke ich, allen klar." Unter der Woche will Nottuln nun im Pokal gegen Bezirksligist Olfen Selbstvertrauen holen, um am Wochenende beim TSV Oerlinghausen besser bestehen zu können.

SC Wiedenbrück – Grün-Weiß Nottuln 7:1 (2:1)
1:0 Demmig (10.), 1:1 Rahlenbeck (36. FE),
2:1 Wiegard (36.), 3:1 Töws (56.),
4:1 Carriero (62.), 5:1 Warkentin (67.),
6:1 Kahraman (72.), 7:1 Warkentin (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle