Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Gievenbeck zeigt in Wettringen eine Reaktion


von Julian Schimmöller

(02.10.18) Nach der unglücklichen Niederlage in Emsdetten zeigte der 1. FC Gievenbeck die von Trainer Stephan Zurfähr geforderte Reaktion und gewann mit 5:0 (2:0) bei Vorwärts Wettringen. Wettringen kassierte nach dem 0:8 in Theesen die nächste Packung, dennoch sah Vorwärts-Coach Jens Kormann durchaus Verbesserungen im Spiel seiner Mannschaft.

Knapp eine halbe Stunde hielt das Wettringer Bollwerk, dafür gab es Lob von Kormann: "Wir standen nicht so offen wie in Theesen, das war defensiv deutlich besser." Dann jedoch schlug Gievenbeck in Person von Elias Demiraslan zweimal eiskalt zu: Beim ersten Mal wurde der flinke Offensivmann von Moritz Leisgang in Szene gesetzt (26.), beim zweiten Mal spielte Startelfdebütant Linus Vette einen starken Schnittstellenball (31.). "Wir haben defensiv gar nichts zugelassen und mit viel Druck nach vorne gespielt, genau das wollten wir sehen“" war FCG-Coach Zurfähr angetan von der Leistung seiner Mannschaft.

Stüve traumhaft

Einen fußballerischen Leckerbissen zur Entscheidung servierte dann Peter Stüve nach 70 gespielten Minuten: Der Torjäger, der zuvor bei einigen Chancen noch unglücklich agiert hatte, überwand Vorwärts-Keeper Michel Holtevert mit einem sehenswerten wie ansatzlosen Heber aus 25 Metern – ein Treffer der Marke "Tor des Monats" (71.). Und Stüve hatte noch nicht genug, nach einem abgewehrten Abschluss des agilen Jokers Deni Bakaniev staubte er zu seinem sechsten Saisontor ab (74.).

Auch nach dem 4:0 sah Zurfähr noch einen "nie aufsteckenden Gegner", zu einem weiteren Treffer sollte es aus Gievenbecker Sicht trotzdem noch reichen: Der extrem spielfreudige Paul Schudzich belohnte sich für sein großes Engagement mit einem direkt verwandelten Freistoß, der von der Latte hinter die Linie sprang (87.).

Wettringen will am Wochenende im Kellerduell in Fichte Bielefeld die ersten Punkte sammeln, nach Kormanns Einschätzung braucht es dafür eine "brutale Leistung". Gievenbeck hat zeitgleich beim ersten Heimspiel der Saison Espelkamp zu Gast und möchte mit einem Dreier in der Spur bleiben.

Vorwärts Wettringen – 1. FC Gievenbeck 0:5 (0:2)
0:1 Demiraslan (26.), 0:2 Demiraslan (31.),
0:3 Stüve (71.), 0:4 Stüve (74.),
0:5 Schudzich (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1143 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle