Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Altenberge stoppt Borussen-Express


von Julian Schimmöller

(10.10.18) Der TuS Altenberge hat für eine kleine Überraschung besorgt und die zuletzt so glänzend aufgelegte Borussia aus Münster auswärts mit 4:1 geschlagen. Münster musste somit nach drei Siegen in Serie mal wieder eine Niederlage hinnehmen, Altenberge hingegen konnte den zweiten Saisonsieg einfahren.

"Unser Konzept ist voll aufgegangen", freute sich TuS-Coach Dennis Brunsmann anschließend. Das sah Folgendes vor: Altenberge stand zunächst tief und ließ die spielstarken Gastgeber kommen, um dann überfallartig Nadelstiche zu setzen. Entsprechend sah der erste Durchgang aus, Borussia spielte, kam aber gegen gut stehende Gäste nicht entscheidend durch. Anders der TuS: Nach einer gegnerischen Ecke wurde Simon Gerdes auf die Reise geschickt und enteilte den Verteidigern der Borussia, 1:0 für Altenberge (38.). Auf diesen Treffer hatte Münster jedoch noch eine Antwort parat, nach einer Ballstaffette über die linke Seite kam Jonas Hardt in der Mitte zum Abschluss und glich aus (43.).

TuS kontert sich zum Sieg

Ein fast unverändertes Bild zeigte sich dann auch in der zweiten Halbzeit, mit einer Ausnahme: Altenberge konterte noch besser. Nach einem Ballverlust der Gastgeber wurde Phil Tetzner mit einem langen Ball geschickt, am zweiten Pfosten lauerte Volkan Haziri auf dessen Hereingabe – die Gäste führten wieder (69.).

Und zeigten sich nun eiskalt: Asdren Haliti besorgte mit einem Distanzschuss das schnelle 3:1 für den TuS (71.), ehe erneut Haliti mit einer Kopie des zweiten Altenberger Treffers den Deckel drauf machte (77.). "Wenn wir etwas zielstrebiger aufs Tor gegangen wären, wäre die Niederlage vielleicht vermeidbar gewesen. Aber Altenberge hat die Konter auch sehr gut und eiskalt ausgespielt", zollte Münsters Trainer Jens Bertels dem Auftritt der Gäste Respekt.

Während Münster erst Ende Oktober wieder ranmuss, will Altenberge am kommenden Wochenende in Vreden nachlegen. Mit dem Spitzenreiter, der bisher erst ein Gegentor schlucken musste, wartet allerdings eine Hausnummer: "Die haben grade im älteren Bereich immer richtig starke Jugendteams", weiß Brunsmann, der aber überzeugt ist, "dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann".

Borussia Münster – TuS Altenberge 1:4 (1:1)
0:1 Gerdes (38.), 1:1 Hardt (43.),
1:2 Haziri (69.), 1:3 Haliti (71.),
1:4 Haziri (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle