Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

45 Minuten Feuerwerk in Gievenbeck


von Julian Schimmöller

(10.10.18) "Wir waren extrem fokussiert, extrem gallig und extrem effektiv!" Gievenbeck-Coach Johannes Zurfähr war hörbar angetan von dem, was seine Elf beim 6:0-Erfolg über Preußen Espelkamp auf den Platz zauberte. Vor allem im ersten Durchgang wurden die Gäste aus Espelkamp von den Gastgebern fast schon überrollt, nach einer halben Stunde war das Spiel bereits entschieden.

Den Anfang machte Moritz Leisgang, der direkt die erste Gievenbecker Chance verwertete: Nach einem Einwurf verlängerte Peter Stüve den Ball, Leisgang war zur Stelle und besorgte das 1:0 (3.). Und die 49ers ließen Espelkamp keine Luft zum Atmen: Nach einer Ecke von Elias Demirarslan besorgte Paul Bergmann das zweite Heimtor (16.). Sehr zur Freude von Zurfähr: "Wir haben unter der Woche Standards trainiert, dann treffen wir gleich nach der ersten Ecke – besser geht’s nicht!" Als Goalgetter Stüve in der sechzehnten Minute nach einem herrlichen Spielzug mit wenigen Kontakten über viele Stationen einen Demirarslan-Pass zum 3:0 verwertete (16.), drohte Espelkamp eine Demontage – es lief schließlich gerade einmal die 16. Spielminute!

FCG seriös, Espelkamp kämpferisch

Und zumindest bis zur Pause machten die Hausherren weiter Volldampf: Stüve besorgte mit einem feinen Lupfer nach einem langen Pass des starken Bergmann das 4:0 (29.), bereits Stüves achtes Saisontor.  Deni Bakaniev luchste kurze danach einem Verteidiger der Preußen den Ball und traf zum 5:0-Pausenstand (35.).

Nach der Pause wurde das Spiel deutlich ruhiger: Gievenbeck nahm einen Gang raus, Espelkamp ließ sich nicht hängen. Das halbe Dutzend machte Gievenbeck dennoch voll, Leisgang schnürte nach Querpass von Joker Thomas Trippel den Doppelpack (74.). Ansonsten spielten die Hausherren es seriös zu Ende und ließen nur eine Großchance für die Gäste zu: Keeper Paul Gohle, der den verletzten Paul Friedrich Fuchs vertrat, gönnte Espelkamp den Ehrentreffer nicht und parierte einen Foulelfmeter (87.).

Gievenbeck geht also mit viel Rückenwind ins nächste Spiel. Dann steht für Gievenbeck die Reise nach Wiedenbrück an, wo Zurfähr „ein absolutes Tospiel erwartet“. Wiedenbrück hat zuletzt drei Spiele in Serie gewonnen, Gievenbeck möchte diese Serie beenden und an der Tabellenspitze bleiben.

1. FC Gievenbeck – FC Preußen Espelkamp     6:0 (5:0)
1:0 Leisgang (3.), 2:0 Bergmann (13.),
3:0 Stüve (16.), 4:0 Stüve (29.),
5:0 Bakaniev (35.), 6:0 Leisgang (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle