Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Wettringen behält die Rote Laterne


von Julian Schimmöller

(10.10.18) Man war nicht so chancenlos wie in den letzten beiden Wochen, für Punkte hat es aber dennoch nicht gereicht: Vorwärts Wettringen bleibt nach der 1:3-Niederlage beim VfB Fichte Bielefeld Letzter der A-Junioren-Landesliga. Dennoch steigerte sich die Mannschaft erneut und konnte das Spiel trotz einiger Ausfälle lange offen gestalten.

Mit Jonas Engels und Jonas Behrens fehlte das etatmäßige Innenverteidiger-Duo, mit Lukas Brebaum der Stürmer Nummer eins: Die personellen Voraussetzungen für Wettringen waren vor dem Kellerduell suboptimal. Dennoch hatte Vorwärts früh die große Chance in Führung zu gehen, doch Luis Wesseling scheiterte an einem klasse Reflex von Bielefeld-Schnapper Mert Dar. Und wie es so ist, wenn man unten steht, traf Bielefeld im direkten Gegenstoß durch einen Sonntagsschuss von Özay Alp Köseoglu zur Führung für die Gastgeber (10.).

Fichte einfach cleverer

Über das gesamte Spiel zeigte sich dann, dass die Heimelf aus Bielefeld einfach erfahrener war: „Die waren den entscheidenden Ticker cleverer und cooler“, sah Wettringens Trainer Jens Kormann einen entscheidenden Unterschied. Während Wettringen mit neun Jungjahrgängen in der Startelf antrat, war es bei Ficht nur einziger. Personifiziert wurde Bielefelds Coolness durch Stürmer Batuhan Irmak: Nach einem Fehlpass im Wettringer Aufbau nutzte er sich den bietenden Platz zum 2:0 (43.), knPP zwanzig Minuten vor Schluss traf er nach einem Konter eiskalt zur 3:1-Vorentschidung für Bielefeld (73.).

Zwischenzeitlich war Wettringen vor der Pause durch einen Treffer von Marlon Murcia nochmal rangekommen (43.), wurde aber in Durchgang zwei nicht zwingend genug. Einzig Philipp Brüning war kurz vor Schluss noch einmal nah dran am zweiten Gästetreffer, bei seinem Kopfball nach einer Freistoßflanke war jedoch der Querbalken im Weg. Dennoch war Kormann durchaus zufrieden und hatte sein Team auf Augenhöhe agieren sehen.

Punkte zu holen wird für seine Mannschaft auch am kommenden Wochenende nicht einfacher, wenn es zuhause gegen Münster 08 geht. Der Tabellenzweite hat auswärts bisher alle Spiele gewonnen. „Hellwach sein, viel reden, eng an den Gegenspielern sein“, weiß Kormann, wie er das Topteam ärgern möchte.

VfB Fichte Bielefeld – Vorwärts Wettringen 3:1 (2:1)
1:0 Köseoglu (10.), 2:0 Irmak (21.),
2:1 Murcia (43.), 3:1 Irmak (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1357 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(616 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle