Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Demirarslan hält Gievenbeck an der Spitze


von Julian Schimmöller

(16.10.18) Dank eines Last-Minute-Treffers von Elias Demiraslan hat der 1. FC Gievenbeck seine Spitzenposition verteidigt und die Siegesserie des SC Wiedenbrück beendet. Beim 2:2-Unentschieden in Wiedenbrück gerieten die 49ers früh in Rückstand, zeigten aber in Hälfte zwei eine gute Moral und belohnten sich mit dem späten Ausgleich.

Das Topspiel begann mit einem Paukenschlag: Die mit dem Rückenwind aus drei Siegen in Serie angetretenen Wiedenbrücker schalteten nach einem Ballgewinn überfallartig um, am Ende war Andre Warkentin frei durch und traf zur frühen Führung für die Hausherren (5.). Wiedenbrück war unheimlich bissig, Gievenbeck kam mit der hitzigen Atmosphäre auf dem harten Kunstrasenplatz kaum zurecht. Till Marten Lütke Stratkötter nutzte den nächsten Tempogegenstoß nach einer Hereingabe von links zum 2:0 für Wiedenbrück (18.), zu diesem Zeitpunkt sprach wenig für Gievenbeck. Die einzige Chance der Gäste im ersten Durchgang hatte kurz nach dem 1:0 Paul Schudzich vergeben, er scheiterte am Innenpfosten.

49ers legen den Schalter um

„Wiedenbrück war der erwartet starke Gegner, trotzdem haben wir Zeit gebraucht, um uns darauf einzustellen“, halfen alle Warnungen von Gievenbecks Trainer Stephan Zurfähr zunächst nicht. Die Halbzeitansprache fruchtete dafür umso mehr: Gievenbeck kam mit einer komplett veränderten Körpersprache aus der Kabine und belohnte sich prompt mit dem Anschlusstreffer durch Ambrosio Abaga Abecaya (54.). Dieser eroberte den Ball selbst, setzte sich mit einer puren Willensleistung durch und netzte ein.

Anschließend war Gievenbeck überlegen und ließ hinten nichts mehr zu, allerdings hielt der Abwehrbund der Wiedenbrücker lange dicht. Am Ende packte Gievenbeck gar die Brechstange aus, doch auch Joker Deni Bakaniev und der nach vorne beorderte Innenverteidiger Niklas Günter brachten den Ball nicht im Tor unter. Und so schlug in der letzten Minute der regulären Spielzeit die Stunde von Schlitzohr Elias Demiraslan: Nach einem abgewehrten Flankenball sah Demiraslan, dass Wiedenbrücks Schnapper Maik Rubzov etwas zu weit vor dem Tor stand. Sein Chipball aus gut 20 Metern passte maßgenau unter den Querbalken (90.), der Rest war grenzenloser Jubel bei den Gästen.

SC Wiedenbrück - 1. FC Gievenbeck    2:2 (2:0)
1:0 Warkentin (5.), 2:0 Lütke-Stratkötter (18.)
2:1 Abaga Ayecaba (54.), 2:2 Demiraslan (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (539 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle