Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Nottulns später Knockout


von Julian Schimmöller

(16.10.18) Personell war die Lage noch schwieriger als sonst, am Ende musste man sich trotz großen Kampfes geschlagen geben: Grün-Weiß Nottuln ist nach der 1:2-Niederlage bei der Spvg 20 Brakel endgültig im Abstiegskampf der A-Junioren-Landesliga angekommen. Die Gäste waren mit nur einem einzigen Auswechselspieler angereist und hielten gegen klar überlegene Hausherren dennoch lange ein Unentschieden.

Der späte Siegtreffer für Brakel brachte Nottuln am Ende doch noch um den Lohn für einen hohen Aufwand: Nach einem abgefälschten Torschuss war Hewad Badri per Abstauber zur Stelle und traf zum 2:1 für die Spielvereinigung (86.). Zuvor hatte Nottuln kompakt gestanden und gut wie leidenschaftlich verteidigt und offensiv Nadelstiche gesetzt. Patrick Kemmerling, Coach von Grün-Weiß, verteilte „ein Riesenkompliment“ an seine Jungs: „Ich war positiv überrascht von dieser Einstellung, das war überragend.“

Bärenstarker Stallmeier

Ebenfalls überragend: Nottulns Schnapper Leander Stallmeier. Ihm und dem Torgestänge, an dem Brakel gleich dreimal scheiterte, war es zu verdanken, dass die Partie so lange spannend war. Somit ging aus Kemmerlings Sicht auch der Sieg für Brakel am Ende völlig in Ordnung. Nottuln war zwar durch Goalgetter Jan Ahrens nach einer Halbfeldflanke in Führung gegangen (20.), doch diese hatte nur kurz Bestand: Ilhan Aslan traf aus dem Gewühl zum 1:1 (26.). Anschließend machte sich Brakels spielerische Überlegenheit bemerkbar, die sich ganz spät dann doch noch auszahlte.

Für Nottuln kommt nun die Pause sehr gelegen, Kemmerling hofft anschließend auf mehr personelle Alternativen. In Brakel fehlten gleich acht Spieler, Grün-Weiß läuft seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Wenn dann mit einer ähnlichen Einstellung gespielt wird, dürfte für Nottuln wohl bald auch wieder was Zählbares dabei rumkommen.


SpVg Brakel - GW Nottuln    2:1 (1:1)
0:1 Ahrens (20.), 1:1 Aslan (26.)
2:1 Badri (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle