Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Westfalenliga

Steigerung ohne Ertrag


von Julian Schimmöller

(16.10.18) Im Vergleich zur Vorwoche zeigten die A-Junioren des FC Eintracht Rheine eine deutliche Leistungssteigerung, am Ende standen sie bei der 2:4 (2:2)-Niederlage in Hamm aber mit leeren Händen da – wieder mal. Nach sehr gutem Start wurde den Gästen die Schwäche nach gegnerischen Standards zum Verhängnis – wieder mal…

Dabei erwischte der FCE einen Traumstart: Nach gutem Umschaltverhalten war Gerrit Brinkman im Sechzehner frei und überwand den Hammer Torwart Jan Passmann im zweiten Versuch (3.). Hätte Pascal Petruschka, dem unmittelbar danach alleine vor Passmann die Nerven versagten, dass 2:0 nachgelegt, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre. So kam Hamm schnell zum Ausgleich, nach einer Ecke war Hendrik Beste per Kopf zur Stelle (6.). Rheine reagierte jedoch gut, beim Freistoß von Jasper Dreinemann aus knapp 30 Metern zum 2:1 für Rheine machte Passmann keine gute Figur (13.).

Rheine bringt sich um den Lohn

Doch der FCE konnte sich für eine über weite Strecken gute Leistung und Einstellung nicht mit dem entsprechenden Ertrag belohnen. Ausschlaggebend war natürlich wieder eine Ecke, Almin Hodza durfte unbedrängt zum Ausgleich einköpfen (33.). Kaan Akcay drehte die Partie in Durchgang zwei dann komplett und profitierte dabei von einem dicken Stellungsfehler in der Rheinenser Hintermannschaft (63.).

Im Vergleich zur Vorwoche ließ Rheine nun aber nicht nach sonder gab alles für einen Punktgewinn. Erneut war es Petruschka, der die dickste Möglichkeit auf das 3:3 liegen ließ. So kam es wie es kommen musste: Rheine machte auf, Hamm konterte und Beste entschied mit dem 4:2 die Partie (79.). Rheines Coach Lennart Rading war dennoch nicht unzufrieden: „Das war eine dicke Steigerung im Vergleich zur letzten Woche, ein gutes Spiel von uns. Heute war auf jeden Fall mehr drin.“ Zählbares muss nun nach der kurzen Herbstpause im Kellerduell mit der ebenfalls noch sieglosen TSG Sprockhövek folgen.

Hammer SpVg - FC Eintracht Rheine     4:2 (2:2)
0:1 Brinkmann (3.), 1:1 Beste (6.)
1:2 Dreinemann (13.), 2:2 Hodza (33.)
3:2 Akcay (63.), 4:2 Beste (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle