Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Münster stürzt Vreden


von Julian Schimmöller

(08.11.18) Den A-Junioren von Borussia Münster ist am vergangenen Sonntag ein kleiner Coup gelungen: Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Vreden gelang ein 2:0 (0:0-)Heimsieg, die Mannschaft von Trainer Jens Bertels stürzte die Gäste damit von Rang eins. Entsprechend zufrieden war Bertels im Anschluss: „Wir haben wie unter der Woche eingeübt die Ordnung sehr gut gehalten, waren bissiger und haben deshalb so einen starken Gegner wie Vreden geschlagen.“

Die spielentscheidende Szene, die das Pendel zugunsten der Gastgeber ausschlagen ließ, ereignete sich in der 67. Minute: Der Vredener Rechtsverteidiger kam mit der starken Münsteraner linken Offensivseite nicht zurecht und leistete sich das dritte Foul binnen kurzer Zeit. Die Folge: Eine Zeitstrafe sowie ein Freistoß, den Linus Vennebörger reinbrachte und Johannes Steinbach zu seinem fünften Saisontor einköpfte (67.).

Spiel auf Augenhöhe

Grade in der ersten Halbzeit war die Partie zuvor sehr ausgeglichen gewesen, sowohl Münster als auch Vreden fehlte im letzten Drittel die letzte Zielstrebigkeit. Dennoch war es ein gutes Fußballspiel, einzig die klaren Chancen fehlten. Im Zweiten Durchgang wurde Münster dann immer stärker und war das bessere Team. „Wir wollten einfach mehr“, war Bertels von der Einstellung seines Teams begeistert.

So war das 1:0 für die Borussia dann auch folgerichtig. Vreden versuchte anschließend zwar Druck aufzubauen, fand aber kaum Lücken im Defensivverbund der Hausherren. So kam es, wie es kommen musste: Nach einer Vredener Ecke konterte Münster, am Ende legte Jan Swetlik für Joker Jannis Remke quer, der ohne große Mühe zur umjubelten Entscheidung traf (88.). Da Vreden kurz danach eine Großchance zum Anschluss liegen ließ, blieb eine heiße Schlussphase aus.

Im nächsten Spiel reist die Borussia zur Spielvereinigung Beckum, die nach der Vredener Niederlage das einzige ungeschlagene Team der Liga sind. Dementsprechend möchte die Borussia auch dort zum Spielverderber werden, um bis auf einen Punkt an Beckum heranzurücken. Dass die Qualität da ist, hat die Bertels-Elf eindrucksvoll bewiesen.

Borussia Münster – SpVgg Vreden 2:0 (0:0)
1:0 Steinbach (67.), 2:0 Remke (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (504 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle