Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Nullachts Kellerphobie


von Julian Schimmöller

(06.11.18) Der SC Münster 08 bleibt in der A-Junioren-Landesliga ein Phänomen: Während gegen das Spitzenteam aus Theesen zu Saisonbeginn klar gewonnen wurde, ließ man beim 3:3 (2:1)- Unentschieden gegen Preußen Espelkamp zum zweiten Mal in Folge gegen ein Kellerteam Punkte liegen. Entsprechend unzufrieden war dann auch Nullacht-Coach Jan-Niklas Niehoff: „Wir sind uns teilweise zu sicher, verteidigen schlecht und nutzen die Chancen nicht.“

Nichtsdestotrotz hätte Münster das Spiel gewinnen können wenn nicht gewinnen müssen: Alleine zweimal scheiterten die Gastgeber am Aluminium, Espelkamps Tore fielen teils kurios, außerdem zeigte sich der Gast mit drei Toren aus vier Chancen brutal effektiv. Und das von Beginn an: Rayk Riechmann besorgte nach feiner Einzelleistung mit der ersten Espelkämper Offensivaktion das 1:0 für die Preußen (6.). Und dass, obwohl in den ersten 15 Minuten eigentlich nur Nullacht spielte. „Da hätte es auch 5:1 für uns stehen können“, verstand Niehoff die Welt nicht mehr.

Auf und Ab

Mitte der ersten Hälfte münzten die Gastgeber ihre Überlegenheit dann doch nochmal in etwas Zählbares um: Zunächst besorgte Kapitän Paul Reicht nach Vorlage von Justin Köster mit der Hacke den Ausgleich (26.), dann brachte Köster die Hausherren durch einen Flachschuss ins lange Eck aus halbrechter Position in Führung (32.). Die Wende zugunsten von Münster? Falsch gedacht.

Die Nullachter waren sich zu sicher und wurden fahrlässig. Nach einer eigenen Ecke ließ man sich auskontern, keiner zog zum Unmut Niehoffs das mehrmals mögliche taktische Foul und so traf Fynn Salam zum 2:2 (61.). Gut zehn Minuten später flanke Espelkamps Georgios Zampioglu, der Ball wurde länger und länger – und auf einmal lag Münster wieder zurück (73.). Die Hausherren konnten zwar durch Reichelts zweiten Treffer nochmals ausgleichen (77.), die anschließende Druckphase blieb jedoch erfolglos. So ließ Nullacht unnötigerweise Punkte liegen.

Im nächsten Spiel geht es nach Wiedenbrück, die seit fünf Spielen ungeschlagen sind. Aber: Solche Teams scheinen Nullacht ja eher zu liegen. Auch Niehoff hofft gegen einen Gegner auf Augenhöhe wieder auf eine bessere Leistung, mit einer ähnlichen Defensivvorstellung würde man sonst in Wiedenbrück „die Hütte voll bekommen“.

SC Münster 08 – FC Preußen Espelkamp 3:3 (2:1)
0:1 Riechmann (6.), 1:1 Reichelt (26.),
2:1 Köster (32.), 2:2 Salam (61.),
2:3 Zampioglu (73.), 3:3 Reichelt (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(560 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(504 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (623 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle