Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Absprung verpasst


von Julian Schimmöller

(14.11.18) Trotz knapper Halbzeitführung verloren die A-Junioren von Borussia Emsdetten am Sonntag bei Preußen Espelkamp mit 2:5 (2:1). Dabei kassierte die Borussia drei Gegentore in nur zehn Minuten und verpasste es, sich vom Tabellenkeller abzusetzen.

Grade fünf Minuten waren gespielt, da lag Emsdetten schon zurück: Einen Ballverlust im Spielaufbau nutzte Espelkamps Sören Borchert zur frühen Führung für die Heimelf (5.). Zuvor hatte Espelkamp bereits ein Abseitstor erzielt, Emsdetten schien noch nicht ganz wach. Das änderte sich nach dem Gegentor, Vincent Schulte besorgte kurz danach das 1:1 (12.). Schulte war mit einem langen Ball in Szene gesetzt worden, hatte sich über halbrechts durchgesetzt und das Leder in den Winkel gelegt. Als Jordi Albers nach Foul an Louis Hinterding den fälligen Foulelfmeter zur 2:1-Führung verwandelt hatte (33.), schien Emsdetten auf Kurs.

Torwartfehler und Schockstarre

„Die Pausenführung war etwas glücklich, aber danach hatten wir es eigentlich in der Hand“, befand Borussia-Coach Reinhard Kloppenborg. Eigentlich. Denn als Emsdettens Keeper Jan-Hendrik Lührmann ein Ball durch die Hände flutschte und Deljar Omar zum 2:2 ausglich (61.), war das ein harter Schlag für die Hausherren. Den Schock nutzten die Preußen in Person von Borchert eiskalt: Unnötige Ballverluste der Dettener nutzte der wieselflinke Offensivmann zu seinen Treffern zwei und drei (65., 70.).

Zwischen den beiden Borchert-Treffern hatte Emsdetten jedoch die letzte Chance, zurück ins Spiel zu verpassen: Albers vergab jedoch aus wenigen Metern freistehend. Kloppenborg: „Das war eine Tausendprozentige.“ Da diese jedoch ungenutzt blieb, spielte es Espelkamp im Anschluss souverän runter. Clemens Struck besorgte kurz vor Schluss den 5:2-Endstand (87.), Espelkamp zog durch den Sieg punktemäßig mit Emsdetten gleich.

FC Preußen Espelkamp – SV Borussia Emsdetten 5:2 (1:2)
1:0 Borchert (5.), 1:1 Schulte (12.),
1:2 Albers (33./FE), 2:2 Omar (61.),
3:2 Borchert (65.), 4:2 Borchert (70.),
5:2 Struck (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle