Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Sekundenschlaf nach dem Pausentee


von Julian Schimmöller

(10.12.18) Das Vorwärts Wettringen den letzten Platz in der U19-Landesliga belegt, war bei der 1:3 (1:0)-Niederlage gegen Preußen Espelkamp eine Halbzeit lang eigentlich nicht zu erkennen. Warum es aber doch so ist, zeigten die Wettringer innerhalb kürzester Zeit nach der Pause, als sie ihre tolle erste Halbzeit binnen Sekunden zu Nichte machten.

Vorwärts war mit einer 1:0-Führung in die Kabine gegangen, Coach Jens Kormann warnte in dieser: „Wir müssen gleich sofort wach sein.“ Das Gegenteil war dann der Fall, Vorwärts verschlief den Start des zweiten Durchgangs komplett. Nur Sekunden nachdem die Wettringer angestoßen hatten, lag der Ball im eigenen Netz: Einen kapitalen Fehlpass nutzte Fynn Niclas Salam zum Ausgleich (46.). Zwei Zeigerumdrehungen später brachte Sören Borchert die Gäste dann gar in Führung (48.), Kormann konnte seinen Augen kaum trauen.

Starker erster Durchgang

Im ersten Durchgang Wettringen noch eine richtig starke Darbietung gezeigt, die Luis Weßeling nach Vorlage von Lukas Brebaum mit dem Führungstreffer krönte (39.). „Das war richtig geil gespielt!“, freute sich Kormann. Auch defensiv war Vorwärts so gut wie immer auf der Höhe, verteidigte aggressiv und kompakt. Ein rundum gelungener Vortrag als bis zur Pause, und das obwohl vor der Partie kurzfristig Kapitän Dustin Reiners angeschlagen passen musste.

Von den zwei schnellen Gegentreffern erholte sich Wettringen dann allerdings nicht mehr und wurde nur noch vereinzelt gefährlich. Brochert sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 3:1 aus Espelkämper Sicht und damit rund zwanzig Minuten vor Spielschluss für die Entscheidung (68.). „Die haben jeden Fehler eiskalt genutzt“, zollte Kormann dem Auftritt der Gäste Respekt und sprach von einem am Ende verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag wartet für Vorwärts mit dem Gastspiel beim Tabellenzweiten aus Wiedenbrück dann eine echte Herkulesaufgabe: Wiedenbrück ist seit sieben Spielen ungeschlagen und präsentiert sich in absoluter Topform. Kormann hofft darauf, endlich mal auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können und dann das Spiel lange offen halten zu können.

FC Vorwärts Wettringen – FC Preußen Espelkamp 1:3 (1:0)
1:0 Weßeling (39.), 1:1 Salam (46.)
1:2 Borchert (48.), 1:3 Borchert (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle