Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Eiseskälte zwingt Rheine in die Knie


von Julian Schimmöller

(10.12.18) In den ersten 20 Minuten sah FCE-Coach Lennart Rading beim Auswärtsspiel beim Hombrucher SV „das bisher Beste in dieser Saison“, am Ende stand Rheine bei der 0:3 (0:1)-Niederlage aber wieder mit leeren Händen da. Die Rheinenser verpassten es somit, den Schwung aus dem ersten Saisonsieg gegen Siegen mitzunehmen.

Hauptgrund dafür: Die Eiseskälte. Und zwar nicht die Temperaturen, sondern die des Gegners, der sich gnadenlos effizient zeigte. Während Rheine in der starken Anfangsphase in Person von Levin Schmieder zwei aussichtsreiche Dinger liegen ließ, traf Hombruch direkt mit der ersten Torannäherung: Rheine war auf außen ungeordnet und ließ eine Hereingabe zu, die Aboubacar Miguel Touré zum 1:0 für die Gastgeber verwertete (22.). „Da fehlt uns einfach die Abgezocktheit und die Erfahrung“, sah Rading die entscheidenden Unterschiede zwischen seinem Team und dem Gegner.

Faden verloren

Rheine brauchte etwas, um sich zu erholen, kam jedoch nach der Pause nochmals auf. Pascal Petruschka hatte direkt nach dem Pausentee die Riesenchance zum Ausgleich: Im Eins gegen Eins wollte er den gegnerischen Torwart nochmal umdribbeln, dieser jedoch roch den Braten und bekam noch die Fingerspitzen entscheidend an den Ball. Rheine versuchte es anschließend zwar weiter, wurde aber nicht mehr so gefährlich wie in dieser Szene.

Nach knapp 70 Minuten ging dann jedoch der Faden verloren, es schlichen sich einfache Ballverluste ein. Und diese wusste Hombruch prompt zu nutzen: Innerhalb von drei Minuten entschieden Hiran Ahmed (73.) und Rafael Camprobin Corchero (76.) die Partie nach schnellen Gegenangriffen zugunsten der Gastgeber. Beim Stande von 3:0 trudelte die Partie dann ohne weiter Höhepunkte aus, Rheine war geschlagen.

Die gezeigte Leistung machte Rading aber dennoch Hoffnung für die anstehenden Aufgaben: „Eine Weiterentwicklung ist unverkennbar, es wird immer besser.“ Die nächste Möglichkeit, dies dann auch in Zählbares umzusetzen, hat der FCE am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Verl.

Hombrucher SV – FC Eintracht Rheine 3:0 (1:0)
1:0 Touré (22.), 2:0 Ahmed (73.)
3:0 Corchero (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1118 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle