Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • WL 1
Der BSV Roxel hält für die Saison 2018/19 an seinen Trainer Sebastian Hänsel fest.

Roxels klares Bekenntnis zu Hänsel


von Alex Piccin

(02.01.18) Der Blick auf die Tabelle könnte erwarten lassen, dass der BSV Roxel das kürzeste Glied in der Kette austauscht, um im Kampf um den Klassenerhalt neue Impulse zu setzen. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn die Vereinsführung des Liga-Schlusslichts hat Trainer Sebastian Hänsel den Rücken gestärkt und dessen Arbeitspapier um ein weiteres Jahr verlängert.

"Es gibt keinen Anlass, den Trainer auszutauschen. Wir sind von Sebastians Qualitäten, seiner Arbeit und seinem Auftreten gegenüber der Mannschaft wie in der Öffentlichkeit überzeugt", betont Roxels Sportlicher Leiter Gundolf Lorenz. Für ihn sei es klar gewesen, dass das zweite Westfalenligajahr ein schwieriges werden würde. Der bunt zusammengestellte Kader hat Potenzial, doch der Entwicklungsweg einiger Akteure sei noch weit. Entsprechend hat Lorenz seine Fühler nach Verstärkungen für die Rückserie ausgestreckt.

Für die Spielzeit 2018/19 planen Lorenz und der BSV zweigleisig: "Der Fokus liegt auf der Landesliga. Alles andere wäre vermessen." Er hofft, die Kaderplanung für die neue Saison in den kommenden drei bis vier Wochen größtenteils in trockenen Tüchern zu haben. Etwas eher soll die Baustelle Co-Trainer geschlossen werden. Der Nachfolger von Opens internal link in current windowIvo Kolobaric wird noch gesucht. In 14 Tagen könnte bereits Vollzug gemeldet werden.

Westfalenliga 1



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Ära Wiethölter endet nach sechs Jahren
» [mehr...] (732 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (582 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Kocks beachtliches Debüt
» [mehr...] (566 Klicks)
4 Frauen Bezirksliga 6: Anschwitzen 5. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Vorwärts Wettringen 2:0
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Neuenkirchen II 7    33:10 19  
2    SV Mesum II 7    29:14 18  
3    SV Bösensell 6    17:5 18  
4    SC Halen 7    28:12 16  
5    SC Münster 08 II 5    19:2 15  

» Zur kompletten Tabelle