Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • WL 1

Stadtlohn verliert sechs auf einen Streich


von Alex Piccin

(02.01.18) Düstere Wolken haben sich über dem SuS Stadtlohn gebildet. Der Gesamtverein hat den Etat für die Fußball-Abteilung auf gut die Hälfte gekürzt. Dies hat unter anderem finanzielle Einbuße für die erste Mannschaft zur Folge. Sechs Spieler haben daraufhin mit sofortiger Wirkung den Verein verlassen. 

Michael Roßmöller, Mario Worms und Hakan Gökdemir waren drei absolute Stammkräfte. Auch Markus Banken, Jonas Schmidt und Tobias Hüwe (wechselt zu Eintracht Coesfeld) kamen in dieser Spielzeit auf ihre Einsatzminuten und sind nicht mehr Teil der Mannschaft. "Natürlich tut uns das weh, aber wir müssen die Situation jetzt so hinnehmen, wie sie ist, und werden die Flinte nicht ins Korn werfen", sagt Stadtlohns Sportleiter Markus Plate gegenüber der Opens external link in new windowMünsterlandzeitung.

14 Mann sind beim Oberliga-Absteiger und jetzt Tabellenfünften aktuell noch im Kader, die allerdings die sofortige Freigabe erhalten können. Spieler aus der Bezirksliga-Reserve sowie aus der A-Jugend (Westfalenliga) werden zur ersten Mannschaft stoßen. Darüber hinaus ist der SuS "in guten Gesprächen mit möglichem Neuzugängen", so Plate weiter. Dennoch, unter diesen Voraussetzungen wird es wohl unwahrscheinlich, dass Stadtlohn in das Meisterschaftsrennen eingreifen und dem 1. FC Gievenbeck und der Reserve des SC Preußen Münster gefährlich werden wird.

Westfalenliga 1



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.126 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (811 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (749 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (693 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Jonas Grütering ist Stemmerts neuer Leader
» [mehr...] (682 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle