Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Uli Kockmann (l.), hier im Spiel gegen den SCP und Kai Kleine-Wilke.

Kockmann bringt Erfahrung in Preußens U23


Von Sascha Keirat

(07.06.13) Dass Kapitän Uli Kockmann den TuS Hiltrup zum Saisonende verlassen würde, war bereits bekannt. Jetzt steht fest, wohin es den Kapitän der Osttor-Kicker verschlägt: In der U23 des SC Preußen soll Kockmann eine Führungsrolle einnehmen.

Der 30-jährige Offensivspieler sammelte unter anderem Erfahrung in der Regionalliga (SF Lotte) und Oberliga (Emsdetten 05), ehe er zur Saison 2009/10 zum TuS wechselte. „Uli passt sowohl persönlich als auch sportlich sehr gut in unsere Mannschaft“, ließ sich SCP-Trainer Sören Weinfurtner in einer Pressemitteilung zitieren. Dass sich Kockmann zu diesem Wechsel entschloss, mag auch damit zu tun haben, dass er und Weinfurtner in derselben Wohngemeinschaft leben.

Vor Kockmann hatte die SCP-Reserve mit Stephan Tantow (TuS Ascheberg), Jonas Grütering (SV Dorsten-Hardt) und Donovan Sadek (SV Schermbeck) bereits drei externe Zugänge vermeldet. Aus der eigenen U19 haben nach Philip Grewe nun auch Sebastian Schröer und Frederic Ruwe ihre endgültige Zusage gegeben.



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(579 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (939 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle