Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab Sommer beim SCP II: Stefan Tantow.

Stefan Tantow zur Preußen-Reserve


Von Sascha Keirat

(25.03.13) Neben Aziz Recep hat der SC Preußen Münster II einen zweiten Schnapper für die neue Saison gewonnen. Vom TuS Ascheberg (Bezirksliga 8) wechselt Stefan Tantow zu den Adlerträgern.

Der 23-Jährige stammt aus Albachten, spielte in der Jugend auch für den 1. FC Gievenbeck. Mit dessen erster Herrenmannschaft stieg er 2010 in die Westfalenliga auf und hoffte anschließend auf höhere Aufgaben. Doch weder beim FC Schalke II noch bei den Sportfreunden Lotte reichte es zum Stammplatz zwischen den Pfosten, was auch mit Verletzungspech zu tun hatte. Zu Beginn der laufenden Saison wechselte Tantow nach Ascheberg, wo er bislang 19 Spiele absolvierte. 

Der SCP war auf der Suche nach einem weiteren Schnapper, weil Christopher Kemper, der als U19-Schnapper derzeit Redzeps Ersatzmann ist, im Sommer in die USA geht. "Mit Stefan sind wir uns sehr schnell einig geworden, zumal er auch gerne wieder höherklassig spielen wollte und ja bereits nachgewiesen hat, dass er das auch kann", sagte SCP-Trainer Sören Weinfurtner. Er erwartet einen "offenen Konkurrenzkampf, der aus beiden sicher noch mehr Leistung herauskitzelt".



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(430 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(186 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.510 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (812 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle