Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Sören Weinfurtner (M.) bleibt bei der SCP-Reserve.

Weinfurtner bleibt bei der Preußen-Reserve


Von Sascha Keirat

(19.02.13) Recht überraschend rückte der vormalige Co-Trainer Sören Weinfurtner zu Saisonbeginn für Arne Barez auf den Chefsessel bei der Reserve des SC Preußen Münster. 15 Spieltage später steht eine absolut positive Bilanz - die Konsequenz: Weinfurtner bleibt auch 2013/14 beim SCP-Unterbau, sein Co-Trainer heißt weiterhin Dennis Schunke. 

Der 34-jährige Weinfurtner kommt gut an beim SCP und fühlt sich dort auch wohl. Er habe nicht damit geliebäugelt, sich eine neue Aufgabe zu suchen, die Gespräche hätten entsprechend nicht sehr lang gedauert. "Der Verein hat mir letzten Sommer eine sehr große Chance gegeben, mir Vertrauen entgegengebracht - das gilt es jetzt zurückzuzahlen", sagt Weinfurtner. Das Gespräch mit Nachwuchs-Koordinator Bernhard Niewöhner - es habe lediglich ein einziges gegeben - ging laut Weinfurtner sehr schnell über die Bühne.

Derzeit herrscht große Zufriedenheit beim Drittplatzierten, die Planungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren. Allzu große Fluktuation wollen Weinfurtner und Co. verhindern. "Wir sind dabei, ein gutes Fundament an Spielern zu schaffen und in der Planung schon recht weit", so der Coach. In Sachen Neuzugänge wolle er in erster Linie auf Spieler der eigenen U19 setzen und rein sportlich "den eingeschlagenen Weg weitergehen".



Top-Klicker der Kreise
1Aufstiegsrelegation: SC Sprakel - VfL Wolbeck II 4:3
(794 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(705 Klicks)
3Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(339 Klicks)
4Handball-Landesliga 2: Uwe Landau übernimmt den SC Münster 08
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(172 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (2.331 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (887 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (738 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (733 Klicks)
5 Anstoß: Bitte mehr davon auch in der neuen Saison
» [mehr...] (668 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle