Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Sören Weinfurtner (M.) bleibt bei der SCP-Reserve.

Weinfurtner bleibt bei der Preußen-Reserve


Von Sascha Keirat

(19.02.13) Recht überraschend rückte der vormalige Co-Trainer Sören Weinfurtner zu Saisonbeginn für Arne Barez auf den Chefsessel bei der Reserve des SC Preußen Münster. 15 Spieltage später steht eine absolut positive Bilanz - die Konsequenz: Weinfurtner bleibt auch 2013/14 beim SCP-Unterbau, sein Co-Trainer heißt weiterhin Dennis Schunke. 

Der 34-jährige Weinfurtner kommt gut an beim SCP und fühlt sich dort auch wohl. Er habe nicht damit geliebäugelt, sich eine neue Aufgabe zu suchen, die Gespräche hätten entsprechend nicht sehr lang gedauert. "Der Verein hat mir letzten Sommer eine sehr große Chance gegeben, mir Vertrauen entgegengebracht - das gilt es jetzt zurückzuzahlen", sagt Weinfurtner. Das Gespräch mit Nachwuchs-Koordinator Bernhard Niewöhner - es habe lediglich ein einziges gegeben - ging laut Weinfurtner sehr schnell über die Bühne.

Derzeit herrscht große Zufriedenheit beim Drittplatzierten, die Planungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren. Allzu große Fluktuation wollen Weinfurtner und Co. verhindern. "Wir sind dabei, ein gutes Fundament an Spielern zu schaffen und in der Planung schon recht weit", so der Coach. In Sachen Neuzugänge wolle er in erster Linie auf Spieler der eigenen U19 setzen und rein sportlich "den eingeschlagenen Weg weitergehen".



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle