Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Exauce Andzouana (r.) trägt künftig den Adler auf der Brust.

Preußen verpflichten Andzouana


Von Sascha Keirat

(17.04.14) Die Reserve des Preußen Münster II rüstet sich weiter für die kommende Saison. Der Aufstiegskandidat sicherte sich die Dienste von Exuace Andzouana, aktuell für Liga-Konkurrent 1. FC Gievenbeck am Ball. Zudem gab Marco Gatzke seine Zusage für eine weitere Spielzeit.

Trainer Sören Weinfurtner ist glücklich über die Zusage eines weiteren Leistungsträgers seiner Mannschaft: „Ich bin sehr froh, dass er bei uns bleibt. Die letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann“, sagt er über Gatzke. Der 21-Jährige bekommt nach Nicolas Kriwet sowie den aktuellen A-Junioren Leon Tia und Yasin Altun bereits den vierten Mitspieler aus Gievenbeck dazu.

Deutsch-Kongolese Andzouana, genannt „Exo“, ist gerade 20 Jahre jung, „kann die beiden offensiven Außenbahnen besetzen und rechts verteidigen. Außerdem ist er ein sehr positiver Typ mit tadellosem Charakter, der uns viel Spaß bereiten wird“, wie Weinfurtner über seinen Neuen sagt.  Kraftpaket Andzouana stellte sein Können bereits als Juniorenspieler des SC Münster 08, RW Ahlen sowie Fortuna Düsseldorf unter Beweis. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(429 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(186 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.504 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (810 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle