Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Preußen Münster U23


Saisonziel: "Als einer U23 geht es uns natürlich darum, Spieler auszubilden", erklärt Trainer Sören Weinfurtner. Ein Allgemeinplatz, aber Weinfurtner wird konkreter: "Und wir wollen besser abschneiden als letzte Saison!" Zur Erinnerung: Da wurde der SCP Vierter...

Spielsystem: Das ist so eine Sache bei einer Reserve. "Ich bin das vierte Jahr hier, und ich habe noch keine drei Mal hintereinander mit der gleichen Elf spielen können", so Weinfurtner mit Blick auf die Abstellungen der Drittliga-Truppe. "Aber das war mir beim Amtsantritt bewusst. Ich führe deshalb mit den Spielern viele Gespräche und kann sagen, dass wir eine gute Gemeinschaft haben. Grundsätzlich versuche ich, die Jungs aus meinem Kader, die super trainiert habe, trotz der Abstellungen von oben auch spielen zu lassen." Grundsätzlich spielen die Preußen natürlich aus einer Viererkette, alles weitere ergibt sich meist aus dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial. "Wir können uns aber auch mal nach dem Gegner richten. Ich bin davon zwar kein Fan, aber schließlich geht es auch um Zähler!"

Vorbereitung: Stand heute ist Weinfurtner "sehr zufrieden!" Und das resultiert nicht nur daraus, dass seine Preußen den TUJA-Cup gewonnen haben mit fünf Siegen in den fünf Partien. Weinfurtner: "Ich habe eine lernwillige und leistungsbereite Mannschaft. Und wir hagen noch einige Dinge vor..."

Liga-Favoriten: Die üblichen Verdächtigen. Weinfurtner nennt SuS Stadtloh, den SC Paderborn II. "Aber auch der SC Delbrück hat sich verstärkt", weiß der Preußen-Coach.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle