Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Kapitän Philipp Daldrup (r.) will mit seinem Team gegen Maaslingen drei Punkte nachlegen.

Anschwitzen: Leistung bestätigen, was sonst?


von Sven Westbrock

(18.10.13) Der BSV Roxel hat Blut geleckt. Nach dem 4:1-Erfolg am letzten Spieltag gegen den SV Dorsten-Hardt hat die Truppe von Gundolf Lorenz gegen Maaslingen ein waschechtes Sechs-Punkte-Spiel vor der Brust. Mit einem Sieg würde der BSV die Abstiegsränge verlassen und fände sich plötzlich im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Ob das gelingt und was auf die anderen Münsteraner Mannschaften am Sonntag zukommt, verrät das Anschwitzen.

RW Maaslingen - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Wie oben schon angedeutet, war der BSV Roxel die Mannschaft des vergangenen Spieltags. Gegen Dorsten-Hardt gelangen dem Team mehr Tore in einer Halbzeit, als vorher in der gesamten Saison. Mit nur acht Punkten stehen die Roxeler allerdings nach wie vor auf einem Abstiegsplatz. Wollen sie diesem entfliehen, so muss in Maaslingen nachgelegt werden. Die Rot-Weißen haben ihrerseits nur einen Zähler mehr auf dem Konto und dementsprechend nichts zu verschenken. Es dürfte also ein harter Fight auf Roxel zukommen.
Heimspiel-Tipp: Mit 1:0 schlägt der BSV Maaslingen. Knockout in der 90. Minute.

SV Dorsten-Hardt - SC Preußen Münster II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ob die Preußen es dem BSV gleichtun und Dorsten ebenfalls vier Dinger in einer Halbzeit einschenken? Unwahrscheinlich. Denn auch wenn die Partie gegen Roxel anderes vermuten lässt, mit elf Punkten und Platz 10 haben sich die Dorstener einen soliden Platz im Mittelfeld erspielt. Außerdem fehlte es der SCP-Reserve bislang an Konstanz. Auf Siege folgten oft Niederlagen...
Heimspiel-Tipp: Demnach müssten die Preußen eigentlich verlieren. Sie geraten aber bloß etwas ins Straucheln – 2:2-Unentschieden.

1. FC Gievenbeck - SpVg Vreden     (Sonntag 15 Uhr)
Von Ambitionen seines FCG auf die Tabellenspitze will Trainer Maik Weßels nichts wissen. Zu jung sei seine Mannschaft, zu gering die finanziellen Mittel in Gievenbeck, als dass man ernsthaft auf den Wiederaufstieg schauen könne. Mit Platz vier und erst zwei Niederlagen, bei denen man nicht mal schlecht aussah, ist der FCG somit im Soll – und Favorit gegen Vreden. Gegen den Vorletzten der Tabelle wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Wie das gelingt, könnte Weßels beim TuS oder den Preußen in Erfahrung bringen. Zuletzt hatten beide wenig Probleme gegen die Spielvereinigung.
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Gievenbeck, klare Sache.

Grün-Weiß Nottuln – TuS Hiltrup     (Sonntag 15 Uhr)
„Nur das Ergebnis hat nicht gepasst“, meinte TuS-Trainer Martin Kastner nach der 1:2-Heimniederlage gegen Delbrück am letzten Spieltag. Spielerisch boten die Osttorkicker trotzdem eine ordentliche Leistung. Damit es gegen Nottuln auch wieder mit dem Dreier klappt, muss vor allem die Chancenverwertung besser werden. Was für ein unangenehmer Gegner Nottuln sein kann, bewiesen die Grün-Weißen vor einer Woche gegen Preußen, als sie zwar verloren, aber bis zuletzt bissig agierten und auf den Ausgleich drängten.
Heimspiel-Tipp: Es wird eine umkämpfte Partie, die bis zum Schluss spannend bleibt. Am Ende schafft Hiltrup einen 3:2-Auswärtssieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(396 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle