Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Wird auch gegen Maaslingen keinen Zweikampf scheuen - Hiltrups Diogo Castro (links).

Anschwitzen: Trügerische Sicherheit


Von Sinan Krieger

(22.05.14) Drei Plätze steht der BSV Roxel - dank jüngster Erfolgserlebnisse - über dem Strich. Bei drei verbleibenden Partien erst mal ein relativ sicheres Ding, könnte man meinen. Allerdings beträgt der Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz gerade einmal ein Pünktchen. So kommt es nicht gerade passend, dass mit Schermbeck und Stadtlohn nun zwei absolute Topmannschaften auf den BSV warten, der somit auch weiterhin auf die Unterstützung der Münsteraner Kollegen angewiesen ist - wenn möglich, erfolgreicher als letzte Woche. Vor allem der TuS Hiltrup könnte am Sonntag ein wichtiger Faktor werden. Nach dem erlösenden Sieg am vergangenen Spieltag sollte es im Heimspiel gegen RW Maaslingen nicht am Selbstvertrauen scheitern. Für die Preußen, mittlerweile auf den dritten Rang abgerutscht, geht es derweil noch um ein mögliches Relegationsspiel. Voraussetzung ist dafür aber der zweite Platz. In Gievenbeck beginnen die letzten Wochen unter der Ära Weßels, der nochmal „das Maximale“ raushauen will.

Delbrücker SC – 1.FC Gievenbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Seit einer gefühlten Ewigkeit traf der 1.FCG mal wieder das gegnerische Tor. Der letzte Sieg liegt trotzdem schon vier Spieltage zurück. Damals noch als Aufstiegskandidat, liegt der FCG mittlerweile auf dem vierten Rang und trifft auf die formstarken Delbrücker, die seit drei Spielen ungeschlagen sind. Hoffnung macht allerdings Guglielmo Maddente, der nach seiner Verletzung immer besser in die Spur kommt.
Hinspiel: 2:1 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Den Gievenbeckern geht immer mehr die Luft aus. 2:0 für Delbrück.

BSV Roxel – SV Schermbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Die drei „Wochen der Wahrheit“ schloss der BSV mit der Note „ sehr gut -“ ab. Gleich drei Tabellennachbarn warteten direkt nacheinander auf die Münsteraner, die keines der Duelle verloren und zweimal als Sieger vom Platz gingen. Lediglich am vergangenen Sonntag trennte sich die Truppe um Gundolf Lorenz mit 2:2-Unentschieden gegen RW Mastholte. Schermbeck hingegen taumelt in Richtung Sommerpause. Vier der letzten fünf Spiel wurden verloren. Die Chance auf Punkte für die Roxeler waren also so gut wie nie.
Hinspiel: 2:0 für Schermbeck
Heimspiel-Tipp: Auch gegen Schermbeck wird gepunktet. 2:2-Unentschieden.

SC Preußen Münster II – RW Mastholte (Sonntag, 15 Uhr)
Platz eins ist definitiv weg und Platz zwei momentan auch. Die letzten Wochen liefen für die Preußen eher wie eine minder prächtige Achterbahnfahrt – zwar gab es vereinzelt Höhen, doch im Endeffekt folgte immer wieder die Talfahrt. So tief ins Tal, dass selbst Paderborn nun schon drei Punkte vor den Adlern verweilt. Mit Mastholte kommt ein „Kellerkind“, das die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt noch realisieren will. Es wird also ordentlich zur Sache gehen.
Hinspiel: 1:0 für Preußen
Heimspiel-Tipp: Nach der Schlappe folgt nun der Erfolg. Die Adler siegen mit 3:1.

TuS Hiltrup – SC RW Maaslingen (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel gelang dem TuS der höchste Sieg in dieser Spielzeit. In der Rückrundentabelle trennen die beiden Teams aber gerade mal zwei Punkte. Maaslingen steht genauso wie der BSV Roxel und Fichte Bielefeld einen Punkt über dem Strich. Die Hiltruper könnten dem BSV somit eine große Hilfe im Abstiegskampf sein.  
Hinspiel: 6:1 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Hiltrup gelingt der zweite Sieg in Folge. 2:1 für die Männer vom Osttor.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1053 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (559 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle