Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Coesfeld mit erstem Remis der Saison


von Jan Ahlers

(26.10.14) Hin und her ging es am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz an der Reiningstraße in Coesfeld: Wohl kaum jemand hätte jedacht, dass sich zwischen Eintracht Coesfeld, seines Zeichens Tabellenletzter der Westfalenliga, und dem Favoriten Fichte Bielefeld, der seit geraumer Zeit im oberen Tabellendrittel zu finden ist, solch ein spannendes und unterhaltsames Spiel entwickeln. Doch siehe da, alle wurden getäuscht: 3:3 (2:1) endete das Spiel! Problem an der Sache: Besonders der Eintracht hilft dieser Punktgewinn nur äußerst wenig weiter.

Coach Erdal Dasdan hatte sich im Vorfeld schlau gemacht und die Stärken und Schwächen des Gegners genauestens analysiert. Doch es sollte keine Defensivschlacht werden - bereits nach einer halben Stunde lag Coesfeld mit 2:0 in Führung. Erst war es Alexander Voss (20.), dann Christian Drees (27.), der die Hausherren in eine komfortable Situation brachte. Sollte etwa ein überraschender Heimerfolg gelingen? Die Gäste hatten etwas dagegen und verkürzten noch vor der Pause durch Firat Sansar (35.), ehe Ivica Ivicevic in der 62. Minute egalisierte
.
Nun entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem Coesfeld wieder in Führung ging - Drees schnürte eine gute Viertelstunde vor dem Ende einen Doppelpack (77.). Doch im direkten Gegenzug zeigte Aboubakar Sadicki, warum er der gefürchtete Torjäger von Fichte ist und stellte den 3:3-Endstand her (79.). Einen Punkt hätten die Coesfelder sicher gerne aus der Partie mitgenommen, doch nach zwei verspielten Vorsprüngen überwiegt wohl noch einige Tage der Frust über die vergebene Chance, näher ans rettende Ufer heranzurücken.

Eintracht Coesfeld - Fichte Bielefeld     3:3 (2:1)
1:0 Voss (20.), 2:0 Drees (27.),
2:1 Sansar (35.), 2:2 Ivicevic (62.),
3:2 Drees (77.), 3:3 Sadicki (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (420 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle