Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Theesen hält sich hartnäckig im Verfolgerfeld


von Jan Ahlers

(26.10.14) Nein, den VfL Theesen kann man in dieser Saison einfach nicht abschütteln: Auch die SpVgg Vreden musste sich in der BIEKRA-Arena geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten. Dabei hatten die Rot-Weißen aus Bielefeld eigentlich gar keine so gute Partie abgeliefert, sich den Sieg aber über eine kämpferisch gute und solide Leistung erarbeitet und dabei von der mangelnden Effizienz des Gegners profitiert.

In der ersten Halbzeit boten die Mannschaft den anwesenden Zuschauern lediglich Magerkost - kein Team erspielte sich eine nennenswerte Torgelegenheit. Dafür ging es dann in der zweiten Halbzeit gleich furios los: Vredens Marco Aydin versuchte, Florian Ernst im Theesener Tor zu überlisten, seinen Lupfer entschärfte der Goalie jedoch hervorragend. Nur kurz später machte es der VfL besser. Jan-Hendrik Vocke arbeitete sich über die linke Seite durch und bediente Tobias Hegelow, der zur Führung einnickte (69.).

Großchance endet auf dem Tennisplatz

Wenige Minuten danach hielten die Besucher dann den Atem an: Nils Temme kam urplötzlich völlig frei aus wenigen Metern zum Abschluss und hatte den Ausgleich auf dem Fuß, schoss den Ball jedoch auf den nahegelegenen Tennisplatz. "Das war eine 1000%ige Torchance - wir hatten einfach nur riesiges Glück", gab Co-Trainer Thies Kambach nach dem Spiel zu. Auch er selbst hatte final großen Anteil am Sieg, denn nach seiner Einwechslung tauchte er in der Schlussminute frei vorm gegnerischen Keeper Chris Harmeling, der ihn nur per Foul stoppte. Konsequenz: Rot für den Torwart und ein Elfmeter, den Kambach souverän verwandelte und seinen Verein somit in der Nachspielzeit endgültig auf Spitzenplatz 1 hievte (90.).

"Unsere Personallage entspannt sich langsam, aber sicher", freute sich Kambach nicht nur über den Sieg und gab als Ziel für die letzten fünf Spiele der Hinrunde aus: "Wir haben jetzt 20 Punkte, aber das Feld liegt verdammt eng beisammen. Sechs Punkte sollten wir mindestens noch holen, zehn wären mir lieber."

VfL Theesen - SpVgg Vreden     2:0 (0:0)
1:0 Hegelow (69.), 2:0 Kambach (90./FE)
Rot: Harmeling (Vreden/89.) wegen einer Notbremse



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle