Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Wollen den Laden im Derby sauber halten: Nico Eschhaus (l.) und Janis Hohenhövel

Anschwitzen: Derby der Defensivspezialisten


Von Thorsten Burgard

(09.04.15) Der SC Preußen Münster U23 hat nach zwei torlosen Remis zu Tabellenführer SC Paderborn U23 etwas abreißen lassen. Im Gievenbecker Sportpark steht für die Weinfurtner-Elf an diesem Wochenende das Derby gegen 1. FC Gievenbeck an. Währenddessen zieht sich die Schlinge für GW Nottuln immer weiter zu. Beim Abstiegsduell in Delbrück gegen den SC soll endlich mal wieder gewonnen werden. Außerdem im Programm: Der TuS Hiltrup will bei Victoria Clarholz die Seuche beenden und VfL Theesen misst sich im Verfolgerduell mit dem SV Schermbeck.

Victoria Clarholz - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Im letzten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten und schlechteste Auswärtsteam der Liga RW Maaslingen setzte sich der Negativtrend der vorangegangenen Spiele unentwegt fort. Diesmal war, anders als in den vorherigen Begegnungen, nicht nur das Ergebnis sondern auch die Leistung enttäuschend. Zudem muss der TuS die nächsten Wochen auf einen seiner wichtigsten Offensivleute Guglielmo Maddente verzichten, der mit Verdacht auf Außenbandriss gegen Maaslingen ausgewechselt wurde. Nach der dritten Niederlage in Folge muss die Elf von Trainer Martin Kastner so langsam den Blick auf die Abstiegsregionen richten. Eine Niederlage gegen die Victoria würde das Polster fast vollständig auffressen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Bisher lag ich jedes Mal bei Hiltrup daneben, daher sag ich mal 2:1.

Delbrücker SC - Grün-Weiß Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
Die 0:1-Niederlage im Baumberge-Derby gegen das Schlusslicht Eintracht Coesfeld in der vergangenen Woche war ganz bitter. Die Nottulner sind nach der Negativserie von neun Spielen ohne Sieg bis auf Platz 13 abgestürzt. Hinzu kommt das die drei letzten der Tabelle allesamt ihre Begegnungen gewannen und der Abstand somit nur noch zwei magere Pünktchen beträgt. Die Bilanz von erst einem Auswärtssieg in dieser Saison spricht auch nicht gerade für die grün-weißen. Auf der Gegenseite lief es bei Delbrück zuletzt ganz gut. Zweimal stand die Null beim SC, der beachtliche vier Punkte gegen die Topteams VfL Theesen und Preußen II holte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Nottuln
Heimspiel-Tipp: Den grün-weißen fehlt einfach das Erfolgserlebnis - 2:0

1. FC Gievenbeck - SC Preußen Münster II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell zwischen dem Gievenbecker-Abwehrbollwerk und dem Preußen-Beton. Die Defensivabteilungen waren bisher das Prunkstück beider Mannschaften in der Rückrunde. Beide Teams haben in fünf Begegnungen erst ein Gegentor kassiert. Nach dem ebenso überraschenden wie auch bitter nötigen 2:0-Auswärtserfolg beim VFL Theesen vor einer Woche hat sich die Elf von Trainer Benjamin Heeke auf den achten Platz hochgearbeitet, bei denen Keeper Nico Eschhaus derzeit der Garant für den Erfolg ist. Die Jungpreußen haben nach dem zweiten torlosen Remis gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nun schon vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SC Paderborn U23. Zwar ist das Team von Coach Sören Weinfurtner noch ungeschlagen in der Rückrunde, hat sich mit drei Unentschieden aber bereits viele Punktverluste geleistet.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Klingt nach einem torarmen Spiel - 0:1

SV Schermbeck - VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Siegesserie von Schermbeck ist nach sieben Spielen ausgerechnet in der Partie gegen den Ligaprimus SC Paderborn U23 zu Ende gegangen. Zuhause hat der SV aber noch eine Serie von sechs Siegen in Folge laufen. Nur der Sieger der Partie bleibt an der Spitze dran. Bei Theesen stellt sich die Frage, ob dem VfL so langsam aber sicher die Luft ausgeht. Nach acht Spielen ohne Niederlage setzte es im letzten Spiel beim 0:2 gegen Gievenbeck die zweite Pleite in Serie. Die Elf von Coach Andreas Brandwein wird sich gerne an das Hinspiel zurückerinnern, als man beim 4:3-Offensivspektakel das bessere Ende für sich hatte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:3 für Theesen
Heimspiel-Tipp: Schermbeck zeigt seine Heimstärke beim 2:1-Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle