Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
So wie die Preußen um Kapitän Stefan Kaldewey (2.v.r.) in dieser Gievenbecks Clemens Donner bearbeiten, müssen sie es auch am Sonntag mit der Theesener Offensive um Thies Kambach tun.

Anschwitzen: Preußens letzte Chance


Von Thorsten Burgard

(14.04.15) Nach drei Unentschieden in Folge stehen die Jungpreußen im Verfolgerduell gegen den VfL Theesen, das seinerseits die letzten drei Spiele verloren hat, mächtig unter Druck. Die Elf von Trainer Sören Weinfurtner benötigt unbedingt einen Dreier, will sie um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden. Der 1. FC Gievenbeck kann derweil beim Duell gegen GW Nottuln einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Außerdem will TuS Hiltrup gegen Eintracht Coesfeld seine Heimbilanz aufpolieren.

SC Preußen Münster U23 - VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)

Nach dem Motto "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" kann die Bilanz der Jungpreußen in der Rückrunde auf unterschiedliche Art und Weise ausgelegt werden. Einerseits hat das Team von Trainer Sören Weinfurtner noch keinen ihrer Auftritte verloren, auf der anderen Seite auch seit drei Spielen nicht mehr gewonnen, wodurch der Abstand auf Tabellenführer SC Paderborn U23 auf sechs Punkte angewachsen ist.  Auf der gegnerischen Seite zollt der VfL mittlerweile seinem kleinen Kader und zehn verletzen Spielern ordentlich Tribut. Das Team von Coach Andreas Brandwein verlor zuletzt dreimal in Serie.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Diesmal klappt es für den SCP mal wieder mit einem Dreier - 2:1

Grün-Weiß Nottuln - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Schlinge zieht sich immer enger um den Hals der Nottulner. Nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen, dazu die letzten drei Partien komplett ohne Punkt geblieben. Zuhause läuft es für die Grün-Weißen etwas besser. 17 der 23 Punkte holte das Team von Trainer Dirk Altkrüger im Baumberge-Stadion. Auf der anderen Seite verschafften sich die Gievenbecker zuletzt etwas Luft. Gegen zehn Preußen schnupperte das Team von Trainer Benjamin Heeke lange am Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten. Der FCG hat nun dreimal hintereinander nicht verloren und wurde in der Rückrunde ohnehin nur vom starken SV Schermbeck geschlagen. Nur zwei Gegentore in den letzten sechs Spielen unterstreichen die bis dato starke Defensivleistung seit der Winterpause.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Für beide Teams eine extrem wichtige Partie im Kampf gegen den Abstieg - 1:1

TuS Hiltrup - Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Der TuS kann es doch noch! Nach drei Niederlagen in Folge gewann die Elf von Trainer Martin Kastner ihr letztes Gastspiel in Clarholz klar und deutlich mit 3:0. Der Sieg hätte bei einer besseren Chancenverwertung durchaus noch höher ausfallen müssen. Entscheidenden Anteil am Sieg hatte Hiltrups Top-Torjäger Michael Fromme (14 Treffer), der mit seinem Doppelpack in Abwesenheit seines Offensivpartners Guglielmo Maddente die Weichen stellte. Zuhause hatte der TuS, ob auf Rasen oder Kunstrasen, bisher einige Probleme in dieser Saison und holte weniger Punkte als auf des Gegners Platz (13 Heimpunkte gegenüber 19 Auswärtspunkten). Nach der Prämisse "Totgesagte leben länger" hat sich Gegner Coesfeld in den letzten Spielen eindrucksvoll zurückgemeldet. Die DJK verließ nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge (zwei Siege, ein Unentschieden) den letzten Tabellenplatz und wittert im Kampf gegen den Abstieg nun wieder Morgenluft.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Der Trick des Gegen-Hiltrup-Tippens ging zuletzt auf, daher 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle