Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Masen Mahmoud (M.) wird dem TuS Hiltrup in Theesen nicht helfen können, er sah gegen den 1. FC Gievenbeck Gelb-Rot.

Anschwitzen: Nächster Nottulner Coup?


Von Thorsten Burgard

(07.05.15) Überraschend, wichtig, glücklich - diese drei Adjektive beschreiben den Sieg von GW Nottuln am letzten Spieltag gegen den SC Preußen Münster U23 wohl am treffendsten. Die Begegnung beim Tabellendritten SV Schermbeck wird nun nicht minder schwierig und ebenso wichtig für die Jungs von Coach Dirk Altkrüger, die im Moment vier Punkte Abstand zur Abstiegsregion haben. Derlei Sorgen hat der 1. FC Gievenbeck zum Glück nicht mehr. Das Team von Coach Benjamin Heeke kann das Heimspiel gegen die SpVgg Vreden mit einer gewissen Grundruhe angehen. Die Jungpreußen spielen im Rennen um den Aufstieg keine Rolle mehr. Im Spiel gegen den TuS Dornberg, der im Moment den ersten Abstiegsrang inne hat, kann die Elf von Trainer Sören Weinfurtner allerdings zum Zünglein an der Waage im Abstiegskampf werden.

VfL Theesen - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Der VfL hat sich zuletzt wieder gefangen. Nach zwei Siegen in Folge und noch immer angespannter Personallage ist das offizielle Saisonziel Klassenerhalt für das Team von Coach Andreas Brandwein nun auch rechnerisch gesichert. Der TuS musste in der letzten Woche beim dritten Unentschieden in Serie im Derby gegen Gievenbeck zwei Tiefschläge einstecken. Der 1:1-Ausgleich in letzter Minute wurde dabei klar überschattet von Marvin Deckerts schwerer Knieverletzung. Nach groben Foulspiel von Clemens Donner, musste Deckert ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wenig später stand die Diagnose fest: Kreuzbandriss
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Nicht so viel Feuer im Spiel - 1:1

SC Preußen Münster U23  - TuS Dornberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Meisterschaftszug ist für Trainer Sören Weinfurtner und seine Mannschaft nach der ersten Niederlage in der Rückrunde und nunmehr neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Paderborn wohl abgefahren. Da nutzt es auch nichts, dass die Jungpreußen über weite Strecken der Partie die bessere und aktivere Mannschaft waren. Gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft spielt der SCP das Zünglein an der Waage im Kampf gegen den Abstieg. Beim krisengeschütteltem TuS musste Ex-Nationalspieler und nun auch Ex-Coach David Odonkor in der letzten Woche gleich zwei Niederlagen einstecken. Zunächst verlor er am Samstag mit dem BVB bei Stefan Raabs Eisfußballpokal, am Sonntag ging er mit seiner Mannschaft mit 0:4 gegen den VfL Theesen unter. Am Mittwoch legte er daraufhin das Traineramt freiwillig nieder.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Die Jungpreußen gehen die Sache konzentriert an - 3:0

SV Schermbeck - Grün-Weiß Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
Was für eine Befreiung für das Team von Coach Dirk Altkrüger. Dank einer starken Defensivleistung, eines abgefälschten Fernschusses von Marvin Möllers und etwas Glück sicherten sich die grün-weißen beim 1:0-Erfolg über die U23 des SC Preußen Münster den ersten Dreier nach fünf Niederlagen in Folge. Der Abstand auf den derzeit desolaten TuS Dornberg beträgt nun vier Punkte, also keinesfalls ein Ruhekissen. In Schermbeck benötigt Nottuln einen ähnlichen Coup wie letzte Woche. Der Tabellendritte hat sieben der letzten acht Heimspiele gewonnen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Schermbeck
Heimspiel-Tipp: Nottuln erkämpft sich einen Punkt - 1:1

1. FC Gievenbeck - SpVgg Vreden     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Rückrunde läuft es einfach für die Männer von Headcoach Benjamin Heeke. Der FCG ist nach dem späten Ausgleichstreffer von Nils Heubrock beim 1:1 im Derby gegen Hiltrup nun die fünftbeste Rückrundenmannschaft. Mit einem beruhigen 11-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge können die Gievenbecker die Partie gegen Vreden ohne Druck angehen. Allerdings nicht ohne Konzentration. Die SpVgg hat ihre beiden letzten Auswärtsspiele bei den Kellerkindern Maaslingen und Coesfeld deutlich gewonnen und dabei beeindruckende 13 Tore erzielt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Der FCG bleibt bei einer Rückrundenniederlage - 1:1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle