Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Schielt noch auf die Torjägerkanone: Hiltrups Feingeist Michael Fromme.

Anschwitzen: Schaulaufen statt Endspielstimmung


Von Thorsten Burgard

(03.06.15) Die Entscheidungen um Auf- und Abstieg sind zwei Spieltage vor Schluss zwar bereits gefallen, Motivation ist für die Teams aus dem Heimspiel-Land aber gleichwohl gegeben. Die U23 des SC Preußen will beispielweise im Duell mit Meister SC Paderborn U23 zeigen, dass man sich leistungstechnisch auf Augenhöhe befindet. Der TuS Hiltrup will unterdessen den positiven Trend, seit dem Derbysieg gegen die Preußen, fortsetzten und seinem Goalgetter Michael Fromme noch zur Torjägerkanone verhelfen. Mit einer Woche Verzögerung möchte GW Nottuln daheim gegen Viktoria Heiden den Klassenerhalt richtig feiern. Die 0:6-Pleite in der Vorwoche hatte die Feierlaune zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem muss sich der personell aus dem letzten Loch pfeifenden VfL Theesen zu Hause gegen Fichte Bielefeld noch einmal quälen und der 1. FC Gievenbeck will noch die bestmögliche Schlussplatzierung erreichen.

VfL Theesen - Fichte Bielefeld     (Mittwoch, 18.30 Uhr)
Coach Andreas Brandwein musste nach der 0:3-Niederlage seiner Elf auf der Meisterfeier des SC Paderborn U23 konsternieren: "Bei uns ist der Tank einfach leer." Mit der dritten Zu-Null-Niederlage in Serie schlagen die nackten Zahlen in dieselbe Kerbe. Im Heimspiel geht es für die personell stark angeschlagenen Gastgeber trotz allem noch darum Platz vier im Fernduell mit Herford zu sichern und die nun negative Rückrundenbilanz von sechs Siegen und sieben Niederlagen wieder ausgeglichen zu gestalten.  
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Theesen
Heimspiel-Tipp: Der VfL hat wieder etwas Kraft getankt - 2:1

TuS Hiltrup - SV Schermbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Derbysieg gegen Preußen läuft es für den TuS in der Schlussphase der Saison noch einmal richtig gut. Der dritte Sieg in Folge beim 3:1 über den nun sicher abgestiegenen TuS Dornberg fiel für das Team von Coach Martin Kastner sogar noch zu niedrig aus. Besonders ärgerlich verlief die Begegnung für Hiltrups Top-Torjäger Michael Fromme (17 Treffer), der im Kampf um die Torjägerkrone mit Andreas Dreichel von Victoria Clarholz (18 Treffer) einige Möglichkeiten vergab um gleich - oder vorbei zuziehen. Gegner Schermbeck braucht seinerseits noch einen Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen, um Platz zwei und die damit verbundene Relegation einzutüten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Schermbeck
Heimspiel-Tipp: Beide Teams geben sich mit einem Punkt zufrieden - 1:1

1. FC Gievenbeck - SC Herford     (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz eines starken Schlussspurts reichte es für den FCG am letzten Spieltag gegen Fichte Bielefeld am Ende nur zu einem 1:1. Trainer Benjamin Heeke war dennoch angetan von dem Engagement seiner Elf, nicht aber von der Chancenverwertung. Dennoch zeigte der FCG, dass er durchaus noch entschlossen ist die bestmögliche Saisonplatzierung rauszuholen. Zwischen Platz sechs und Platz elf ist dabei alles möglich. Auch Gegenüber Herford möchte mit Platz vier das Maximum als Ziel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Herford
Heimspiel-Tipp: Die Gievenbecker gewinnen knapp - 2:1

SC Preußen Münster U23  - SC Paderborn U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Frühjahr sah es so aus, als würde diese Partie das große Endspiel um die Meisterschaft werden. Nach der Winterpause waren die Jungadler noch Tabellenführer. Was folgte war eine Ergebniskrise im Frühjahr, so dass die Mannschaft von Headcoach Sören Weinfurtner den Anschluss an den seit letztem Wochenende feststehenden Meister verlor. Nach der 0:2-Niederlage gegen Victoria Heiden ist Platz zwei und die Relegation auch sehr, sehr unwahrscheinlich geworden. Die Partie gegen den Aufsteiger wird daher bloß zu einem Schaulaufen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Paderborn
Heimspiel-Tipp: Das Spiel nach einer errungenen Meisterschaft geht häufig verloren - 1:0

GW Nottuln - Viktoria Heiden     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Team von Dirk Altkrüger sicherte sich in der vergangenen Woche zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt und war dennoch nicht in Feierlaune. Der Grund war die 0:6-Abreibung die ihnen die SpVg Vreden zuvor verpasst hatte. Durch die Niederlagen von Coesfeld und Dornberg sicherten sich die grün-weißen ohne eigenes Zutun die Klasse. Mit einer besseren Leistung im Heimspiel gegen Heiden sind den Beteiligten diesmal Feierlichkeiten vergönnt.  
Hinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Die Nottulner feiern mit einer Woche Verspätung den Klassenerhalt und holen einen Punkt - 1:1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle