Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1 2014/15

180 Minuten ohne Gegentor


von Jan Ahlers

(25.08.14) Der 1.FC Gievenbeck hat seine Heimpremiere in der Westfalenligasaison erfolgreich gestalten können. Gegen den Aufsteiger DJK Eintracht Coesfeld gewann die Elf vom Gievenbecker Weg mit 2:0 (1:0). Die frühe Führung durch Tristan Niemann ebnete dabei den Sieg für den FCG, der nunmehr vier Punkte aus den ersten beiden Spielen aufweist und zudem noch kein Gegentor kassiert hat.

Coach Benjamin Heeke zeigte sich nach dem Spiel zum großen Teil zufrieden: "Der Sieg war verdient. Entschieden wurde das Spiel durch eine sehr gute Defensivleistung meiner Mannschaft." Nach nur drei Minuten waren die Gastgeber bereits in Führung gegangen - Tristan Niemann verwertete einen perfekt getimten Pass von Tom Gerwig. Erste Chance, erstes Tor, ein Traumeinstand für die Heeke-Elf.

Franke entscheidet das Spiel

Danach jedoch verzeichnete Heeke einen "Leistungs- und Spannungsabfall" bei seiner Mannschaft. Coesfeld fand besser ins Spiel, spielte sich jedoch nur wenige Chancen heraus. Erst in der zweiten Halbzeit entwickelten die Rot-Blauen wieder mehr Zug zum Tor. Als dann Coesfeld nach einem ruppigen Foulspiel von Alexander Voss mit einer Roten Karte bedacht wurde und Maximilian Franke den fälligen Freistoß aus über 25 Metern direkt verwandelte (68.), war das Spiel entschieden.

Besonders die vergebenen Konterchancen nach der Roten Karte ärgerten Heeke: "Die haben wir teils miserabel ausgeführt." Mit Blick auf die nächsten Gegner erwartet Heeke bei seiner Elf noch eine Leistungssteigerung: "Es ist schön, dass hinten immer noch die 0 steht. Aber in den nächsten Wochen erwarten uns ganz andere Konkurrenten, da müssen die Chancen noch besser verwertet werden."

1. FC Gievenbeck - DJK Eintracht Coesfeld     2:0 (1:0)
1:0 Niemann (3.), 2:0 Franke (68.)

Bes.Vork: Rote Karte für Alexander Voss (Coesfeld/67.) wegen groben Foulspiels



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(751 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (696 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle