Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Dreikampf um den Platz an der Sonne


von Jan Ahlers

(01.10.14) So schnell kann es gehen: Noch vor zwei Spieltagen schien die Reserve des SC Preußen bereits auf dem besten Wege, der Konkurrenz nachhaltig zu enteilen. Doch ein kriselnder Nachbar und eine hungrige Mannschaft aus Ostwestfalen kaufte der Elf von Sören Weinfurtner den Schneid ab und ließ die Liga wieder näher zusammenrücken. Am Sonntag können so zwei Teams an die Spitze springen - oder der SC Preußen die Führung verteidigen.

Für Spannung ist jedoch auch weiter unten in der Tabelle gesorgt, denn bei Eintracht Coesfeld und Grün-Weiß Nottuln hat sich durch die Niederlagen am vergangenen Wochenende die Situation wieder etwas verschärft. Punkte sind dort dringend erwünscht, doch es gibt keine leichten Gegner in der Westfalenliga...

TuS Hiltrup - Delbrücker SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Und da haben wir schon das erste Spitzenspiel. Der momentane Lauf des TuS Hiltrup wird in unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterZwischenfazit ausgiebig erläutert - doch auch der DSC hat sich heimlich, still und leise hinter den Top 3 festgesetzt und lauert nur darauf, durch einen Auswärtssieg am Osttor engere Tuchfühlung zur Spitze aufzunehmen. Mit Manuel Eckel und Lukas Krause besitzen auch die Ostwestfalen Offensivakteure, die in dieser Liga jeder Verein gebrauchen könnte.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Hiltrup - fünfter Sieg in Folge!

TuS Dornberg - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
So schnell kann es gehen. Schaut man sich die Tabelle an, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass der 1.FC Gievenbeck noch vor zwei Wochen eine mittelschwere Krise durchlebte. Nun sind sie zurück im oberen Drittel und wollen in Dornberg fleißig weiter punkten - gerne natürlich mit einem minimalistischen 1:0 - das neue Lieblingsergebnis des FCG. "Ich habe allerdings auch nichts gegen mehr Tore", schmunzelte Benni Heeke nach demÖffnet internen Link im aktuellen Fenster 1:0-Sieg über GW Nottuln. Die Gastgeber sind ihres Zeichens Zwölfter - können jedoch mit einem Sieg an den Gievenbeckern vorbeiziehen.
Heimspiel-Tipp: 1:1 in einem mäßigen Spiel.

GW Nottuln - VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Favoritenrolle wurde in Theesen vor dem Spitzenspiel gegen die Preußen-Reserve an den Gast weitergereicht - doch das Spiel machte über weite Strecken nur die Mannschaft von Andreas Brandwein, auch wenn es "nur" Öffnet internen Link im aktuellen Fensterein Remis gab. Somit können sie sich vor dem Duell gegen Grün-Weiß Nottuln nicht dagegen wehren, sie sind nun Favorit. Grün-Weiß hatte gegen Gievenbeck keine einzige Chance und steht nun wieder auf einem Abstiegsplatz. Zeit für einen Heimsieg, um sich etwas aus den Fängen des Abstiegssumpfes zu befreien.
Heimspiel-Tipp: Ein 2:2-Remis, welches beiden nur bedingt hilft.

SpVgg Vreden - Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Viele hatten sich nach den zwei Siegen von Eintracht Coesfeld Punkte gegen den TuS Hiltrup erhofft - umso größer war die Ernüchterung, als der TuS ohne Probleme mit Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 (1:0) die Eintracht vom eigenen Platz fegte. "Besonders in der zweiten Hälfte waren die einfach deutlich stärker" musste Coach Erdal Dasdan zugeben, der sich aber zum Spiel in Vreden die Rückkehr von Donovan Sadek erhofft: "Er sorgt für viel Kreativität nach vorne, ist ein wichtiges Element bei uns."
Heimspiel-Tipp: 2:1 für die Eintracht.

SC Preußen Münster II - SV Schermbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch der SV Schermbeck ist an der Hammer Straße kein Unbekannter: 5:1 haben die mal gegen die Oberligamannschaft des SCP verloren, 2007/08 müsste es meiner Meinung nach gewesen sein. Damals wirbelte Mehmet Kara durch die Reihen des SVS - nun müssen diesen Job Daniel Mladenovic, Nico Müller und Co. übernehmen. Nach zwei sieglosen Spielen ist für die ambitionierten Adlerträger der dreifache Punktgewinn Pflicht.
Heimspiel-Tipp: 3:0 - der Adler fliegt wieder.

Für alle, die sich hier heimlich immer die aktuellsten Infos holen und für ihr Team ebenfalls eine regelmäßige Berichterstattung aus der Landesliga 4 wünschen: Mit drei Registrierungen seid auch ihr dabei und bekommt ab sofort Vorbericht, Spielbericht und ab und zu einen Zwischenbericht von eurem Verein! Ich registriere mich Öffnet externen Link in neuem Fensterjetzt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle