Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Flügel-Verstärkung für die 49ers


von Christian Lehmann

(15.12.15) "Am Anfang haben wir ihn gar nicht mit seinem vollen Namen vorgestellt, sonst wäre das Gelächter groß gewesen", sagt Benjamin Heeke. Der Trainer des 1. FC Gievenbeck hat seit knapp einem Monat einen Trainingsgast, dessen Name Erinnerungen weckt: Florian Koch wird das Team in der Rückrunde verstärken.

Ein gewisser Florian Koch spielte bis vor zwei Jahren beim FCG, wechselte danach zum SC Peckeloh und tritt mittlerweile für den Bezirksligisten VfL Sassenberg gegen die Murmel. Der Florian Koch, den der Westfalenligavierte nun verpflichtet hat, ist ein anderer.

Variabel und torgefährlich

Koch (21) studiert seit Kurzem in Münster Jura und spielte zuvor beim saarländischen Sechstligisten SC Halberg-Brebach. Der fast 1,90 Meter große Rechtsfuß zeichnet sich durch seine Variabilität und Torgefahr aus, kann offensiv wie defensiv auf der Außenbahn spielen. "Er hat mich irgendwann angerufen und erstmal locker mittrainiert", erläutert Heeke. "Zu Beginn hatten wir natürlich Vorbehalte, ob das passt. Aber das, was er macht, hat Qualität."

Die Gespräche zwischen Trainer Heeke und der Sportlichen Leitung beim FCG über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit stehen in Kürze an. "Im Moment spricht wenig dagegen, dass es weitergeht", lässt der Coach vorsichtig durchblicken.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(430 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(187 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (812 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle