Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Flügel-Verstärkung für die 49ers


von Christian Lehmann

(15.12.15) "Am Anfang haben wir ihn gar nicht mit seinem vollen Namen vorgestellt, sonst wäre das Gelächter groß gewesen", sagt Benjamin Heeke. Der Trainer des 1. FC Gievenbeck hat seit knapp einem Monat einen Trainingsgast, dessen Name Erinnerungen weckt: Florian Koch wird das Team in der Rückrunde verstärken.

Ein gewisser Florian Koch spielte bis vor zwei Jahren beim FCG, wechselte danach zum SC Peckeloh und tritt mittlerweile für den Bezirksligisten VfL Sassenberg gegen die Murmel. Der Florian Koch, den der Westfalenligavierte nun verpflichtet hat, ist ein anderer.

Variabel und torgefährlich

Koch (21) studiert seit Kurzem in Münster Jura und spielte zuvor beim saarländischen Sechstligisten SC Halberg-Brebach. Der fast 1,90 Meter große Rechtsfuß zeichnet sich durch seine Variabilität und Torgefahr aus, kann offensiv wie defensiv auf der Außenbahn spielen. "Er hat mich irgendwann angerufen und erstmal locker mittrainiert", erläutert Heeke. "Zu Beginn hatten wir natürlich Vorbehalte, ob das passt. Aber das, was er macht, hat Qualität."

Die Gespräche zwischen Trainer Heeke und der Sportlichen Leitung beim FCG über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit stehen in Kürze an. "Im Moment spricht wenig dagegen, dass es weitergeht", lässt der Coach vorsichtig durchblicken.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle