Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Jens Könemann ist mit seinen 31 Lenzen zwar nicht mehr der Jüngste, mit seinem Einsatzwillen und seiner Power reißt der torgefährliche Stürmer aber immer noch jeden Mitspieler mit. Attribute, auf die der TuS Hiltrup steht.
Ein Kracher: Manuel Beyer wechselt zum TuS Hiltrup.

Zwei Roxeler und ein Youngster für den TuS


von Christian Lehmann

(29.02.16) Am Montagnachmittag gab Rolf Neuhaus, Sportlicher Leiter des TuS Hiltrup, weitere fixe Personalien für die kommende Saison bekannt. Dabei tauchten einige interessante Namen auf, auch die zweier Roxeler, die ihrem aktuellen Trainer Carsten Winkler zu seinem neuen Klub folgen.

Für die Zusage von Manuel Beyer (26) und Jens Könemann (31) in Hiltrup sei die Verpflichtung Winklers "sicherlich nicht hinderlich" gewesen, gesteht Neuhaus. "Beide schätzen ihren Trainer." Allerdings betont der TuS-Offizielle, dass Winkler sich aus den Gesprächen "völlig rausgehalten" habe. Neuhaus: "Keine Frage, dass das zwei Spieler sind, die uns interessieren. Das sind zwei Pfundskerle. Manuel ist hier sicherlich einer der besten Fußballer auf der Sechs. In Gievenbeck hat er schon bewiesen, dass er höherklassig spielen kann. Jens ist einer, der das Heft in die Hand nehmen, eine Mannschaft führen, aber auch Tore machen kann."

Ein Youngster obendrauf

Zu den beiden gestandenen Führungsspielern von der Tilbecker Straße gesellt sich mit Jonas Bessmann aus der A-Jugend des SC Münster 08 zudem ein Youngster. "Er hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen und bringt den Ehrgeiz mit, den Sprung zu schaffen", sagt Neuhaus über den flexibel einsetzbaren Offensivspieler, der bei Nullacht meist auf dem linken Flügel zum Einsatz kam. Bessmann soll zur guten Mischung zwischen jung und alt - etwa mit Janik Bohnen, Joschka Brüggemann oder Leon Niehues hat der TuS Glücksgriffe getätigt - beitragen.

Dass Norbert Bothen, aktuell noch in Diensten des A-Ligisten VfL Wolbeck, neuer Co-Trainer der ersten Mannschaft am Osttor wird, hatte sich bereits angedeutet und ist nun auch in trockenenen Tüchern, wie Neuhaus bestätigte; ebenso wie die Verlängerung des Engagements von Sven Kleine-Wilke und seinem Co-Trainer Sebastian Wilms bei der zweiten Mannschaft.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle