Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Tristan Niemann (r.) und der FCG siegten gegen Nottuln in der Vorsaison zweimal mit 1:0.

Anschwitzen: Einmal Topspiel, zweimal Derby


Von Nils Tyczewski

(05.11.15) Die beiden münsterschen Vertreter in der Westfalenliga laufen schon am Samstag auf. Ein besonderes Augenmerk kommt der Partie des TuS Hiltrup zu Gute. Die Kastner-Elf empfängt am heimischen Osttor die vermeintliche Übermannschaft des SC Hassel. Wenige Kilometer weiter westlich will der 1. FC Gievenbeck im Heimspiel gegen Nottuln zurück in die Erfolgsspur. Richtig heiß sind auch die Jungs von Andreas Brandwein. Der VfL Theesen reist am Sonntag zum Bielefelder Stadtderby in die Rußheide.

TuS Hiltrup – SC Hassel     (Samstag, 14.30 Uhr)
Mehr Topspiel geht nicht. Der Tabellenführer aus Hassel ist zu Gast beim Zweiten in Hiltrup. Und doch sind die Rollen klar verteilt, Hassel ist haushoher Favorit. Der Kader der Gäste ist gespickt mit Hochkarätern wie dem ehemaligen Regionalligaspieler Dominik Milaszewski. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen rauscht scheinbar problemlos durch die Liga, holte in den ersten elf Partie 31 von 33 möglichen Punkten. Allein die Tordifferenz spricht Bände: 43 eigenen Buden stehen ganze sieben Gegentore gegenüber. Die letzten Ergenisse: 5:1, 5:0, 6:0. Noch Fragen?
Heimspiel-Tipp:
Gegen den FC Bayern der Westfalenliga gibt's für Hiltrup nichts zu holen. Der TuS liefert den Gästen aber einen heißen Fight und verliert nur knapp mit 0:2.

1. FC Gievenbeck – GW Nottuln     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der FCG hat von den zurückliegenden vier Partien nur eine gewonnen und will nun im Derby gegen die Grün-Weißen zurück in die Erfolgsspur. Für Nottuln läuft die Saison bislang überhaupt nicht nach Plan. Das Team von Dirk Altkrüger feierte den letzten Sieg vor über zwei Monaten, am 6. September, beim 2:1 gegen Rödinghausens Regionalligareserve. Seitdem gab's vier Niederlagen und drei Unentschieden und den Sturz auf Tabellenplatz 14. Am Dienstagabend gewannen die Grün-Weißen ein Testspiel gegen den Kreisligisten SV Bösensell mit 2:0. Die Treffer fielen allerdings erst in den Schlussminuten.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck punktet dreifach, die Partie endet 3:1.

Fichte Bielefeld – VfL Theesen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Kellerderby in Bielefeld: Die Fichten stehen als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand. Das Team von Yorck Bergenthal hat erst einen Dreier auf dem Konto, würde mit einem Heimsieg am Sonntag aber am VfL Theesen vorbeiziehen. Bei den Gästen entspannt sich die Personallage zusehends. Zuletzt verlor die Brandwein-Elf zwar mit 1:4 gegen den TuS Hiltrup, zeigte dabei eine ordentliche Leistung.
Heimspiel-Tipp: Theesen hat mehr Potenzial und entführt drei Punkte aus der Rußheide. Kambach trifft doppelt, Michi Zech erhöht auf 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle