Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga 1

Brüderlich teilten der 1. FC Gievenbeck und der VfL Theesen in der Vorsaison die Punkte untereinander auf. Am Gievenbecker Weg gewann der VfL mit 2:0, dafür nahm der FCG per 2:0-Auswärtssieg einen Dreier aus dem BIEKRA-Stadion mit.

Anschwitzen: FCG-Trip zu taumelnden Bielefeldern


Von Nils Tyczewski

(12.11.15) Der Blick auf die Tabelle ist aus münsteraner Sicht ein äußerst angenehmer. Gievenbeck und Hiltrup liegen auf den Plätze zwei und drei, Preußens Zweite folgt auf Rang sechs. Ganz anders stellt sich das Klassement durch die Theesener Brille betrachtet dar. Der VfL ist nach der bitteren Derbypleite gegen Fichte Bielefeld wieder ganz unten angekommen. Mit einem Sieg gegen Gievenbeck wollen die Männer um Routinier Thies Kambach nun Wiedergutmachung betreiben.

Viktoria Heiden – TuS Hiltrup     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Seit sechs Spielen ist der TuS Hiltrup mittlerweile ungeschlagen. Am vergangenen Sonntag knöpften die Osttor-Kicker sogar dem "FC Bayern der Westfalenliga", der vermeintlichen Übermannschaft aus Hassel einen Punkt ab. Der nächste Gegner kann - zumindest was die Ergebnisse anbelangt - nicht mithalten. Heiden gelang in den zurückliegenden sechs Partien kein Sieg. Vier Unentschieden und zwei saftige 0:6-Klatschen verzeichneten die Viktorianer. 
Heimspiel-Tipp:
Hiltrup punktet dreifach - 2:0 für die Münsteraner.

VfL Theesen – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der Tabellenstand ist eindeutig: Gievenbeck ist als Zweiter fester Bestandteil der Spitzengruppe, Theesen muss als Schlusslicht um den Klassenerhalt bangen. Doch der Blick aufs Klassement kann trügerisch sein. Die Bielefelder hatten mit großen Personalproblemen zu kämpfen und sind durchaus in der Lage, auch gegen ambitionierte Mannschaften zu punkten - Preußen Münster II kann ein Lied davon singen. Die größte Baustelle für Trainer Andreas Brandwein ist die Defensive. Allein in den zurückliegenden fünf Partien hagelte es 17 Gegentore. Am vergangenen Sonntag setzte es im Stadtderby bei Fichte Bielefeld eine 2:5-Packung. Dabei hatte der VfL nach drei Minuten schon mit 2:0 geführt. Was die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit auf dem Platz darbot, hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun und ließ Brandweins Hutschnur platzen: "Das war unterirdisch, die Mannschaft hat sich nichtmal gewehrt, so darf man sich nicht präsentieren", wetterte er nach dem Schlusspfiff. Gievenbeck feierte in einem spektakulären Derby einen 5:3-Erfolg gegen GW Nottuln.
Heimspiel-Tipp: Theesen hat mehr Potenzial, als der Tabellenstand vermuten lässt. Die Brandwein-Elf ist aber verunsichert und verliert mit 1:3.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1016 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle