Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Alan Bezhaev (l.) und der FCG zeigten im Hinspiel eine ihrer besten Saisonleistungen.

Gievenbeck will nicht mehr teilen


Von Nils Tyczewski

(26.02.16) Nach vier Unentschieden hintereinander will der 1. FC Gievenbeck im Heimspiel gegen Herford endlich wieder einen Sieg bejubeln. Theesen ist gegen das Topteam aus Delbrück krasser Außenseiter und am Hiltruper Osttor wird sich zeigen, ob sich Trainer-Orakel Martin Kastner mit einer kühnen Vermutung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

VfL Theesen – Delbrücker SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Der DSC ist so etwas wie der BVB der Westfalenliga 1: Dem unangefochtenen Tabellenführer können die Ostwestfalen nicht das Wasser reichen, zum Rest der Liga hat Delbrück aber auch einen beträchtlichen Vorsprung aufgebaut. Die letzte Niederlage kassierte die Truppe von Trainer Guerino Capretti am 6. September 2015 beim Klassenprimus in Hassel. Seitdem blieb der DSC in 13 Spielen ungeschlagen. Hoffnung kann Theesen aber aus dem Hinspiel schöpfen. Am dritten Spieltag holte der VfL trotz 50-minütiger Unterzahl ein 1:1 und war dabei über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Außerdem könnten die Gäste in der Schlussphase an ihre Grenzen kommen - Kapitän Ole Siegel und seinen Teamkameraden absovierten am Mittwochabend im Viertelfinale des Westfalenpokals 90 kraftraubende Minuten gegen den Regionalligisten SC Verl. Am Ende stand ein knapper 1:0-Erfolg. Im Halbfinale wartet nun die SG Wattenscheid 09.   
Heimspiel-Tipp:
Keine Chance, Theesen kassiert eine Packung. Mit einem 0:4 sind Brandweins Männer am Ende gut bedient.

TuS Hiltrup – TuS 05 Sinsen     (Sonntag, 15 Uhr)
TuS-Coach Martin Kastner hatte nach dem glanzvollen 5:1-Erfolg in Vreden angekündigt, auf dem Teppich zu bleiben. "Am nächsten Sonntag geht's wieder bei 0:0 los", sprach der Fachmann. Momentan deutet alles darauf hin, dass Kastner mit dieser Prophezeiung recht behalten wird. Der kommende Gegner steht aktuell nur dank der besseren Tordifferenz über dem Strich. Im Winter absolvierte das Team von Trainer Martin Schmidt ein Trainingslager auf Malle. Der erste Pflichtspielauftritt in diesem Jahr endete trotzdem mit einer 1:3-Pleite gegen Viktoria Heiden.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup macht am Osttor keine Gefangenen und gewinnt mit 3:0.

1. FC Gievenbeck – SC Herford     (Sonntag, 15.30 Uhr)
Zweites Heimspiel in Folge für die 49ers. Nach Fichte Bielefeld ist am Sonntag mit dem SC Herford das nächste Team aus dem Tabellenkeller zu Gast im Sportpark. Gievenbeck ist seit fünf Spielen ohne Sieg und wartet seit dem 7. November (5:3 gegen Nottuln) auf einen Dreier. Die letzten vier Partien endeten remis. Im Hinspiel sorgten Christian Keil und seine Teamkollegen für Begeisterungsstürme bei ihrem Trainer. "Ich habe selten so ein einseitiges Westfalenligaspiel gesehen. Das war von der esrten bis zur letzten Minute eine sehr starke Leistung", jubelte Benjamin Heeke nach dem 4:0-Erfolg. Die Gäste trennten sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 von Rödinghausens Zweitvertretung.
Heimspiel-Tipp: Zeit für einen Dreier, Gievenbeck siegt mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle