Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Guglielmo Maddente (l.) und Alan Bezhaev (r.) haben am kommenden Sonntag schwere Gegner vor der Brust.

Drei Wundertüten, bitte!


Von Hannes Süper

(01.04.16) Allen drei Heimspiel-Teams stehen ebenso wichtige wie spannende Spiele bevor. Das nur zwei Plätze entfernte Effizienzmonster YEG Hassel ruft gemischte Gefühle beim 1. FC Gievenbeck hervor. Zwar gewannen die 49ers das Hinspiel mit 2:0, mussten sich aber unschöne Beleidigungen und Gespucke der Gelsenkirchener gefallen lassen. Der abstiegsgefährdete VfL Theesen trifft auf den dicht gefolgten Fünfzehnten Grün-Weiß Nottuln. Für beide geht es darum, sich endlich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Der TuS Hiltrup empfängt den Überraschungsgast des SV Spexard. Mit Blick auf die Tabelle dürfte der Ausgang klar sein, bei den Güterslohern weiß man aber nie.

1. FC Gievenbeck - YEG Hassel     (Sonntag, 15 Uhr)
Gievenbeck bleibt weiter die Unentschieden-Mannschaft. Sechs der letzten acht Spiele endeten remis. Auch YEG Hassel spielte die letzten drei Spiele nur 1:1. Zwar stehen die Hasseler auf dem siebten Tabellenplatz, stellen aber mit nur 22 Toren den schlechtesten Angriff der Liga. Da sie sich in der Rückrunde aber auch nur vier Tore fingen, schafften sie es, mit durchschnittlich nur 1,2 Toren pro Spiel neun Punkte in fünf ungeschlagenen Partien einzufahren. Wie Effizienz geht, wissen die Gelsenkirchener also. Die 49ers sollten sich deswegen weniger über ihre Verteidigung als um ihren Sturm sorgen. Sollten sie es machen wie im Hinspiel, dürfte - zumindest statistisch gesehen - das Ding geritzt sein. Nur bitte diesmal ohne die unschönen Beleidigungen...
Hinspiel: 2:0 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Gievenbeck

VfL Theesen - Grün-Weiß Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Kellerduell könnte richtungsweisend für Klassenerhalt oder Abstieg des Tabellenvierzehnten aus Theesen und den Fünfzehnten aus Nottuln sein. Für beide Teams ist der Ligaverbleib nämlich alles andere als unmöglich: Den Sechsten und Sechzehnten der Tabelle trennen gerade mal elf Zähler. Gegen den SV Spexard, der sich unterdessen auf den neunten Platz rettete, zeigten beide Teams, dass sie durchaus zu siegen im Stande sind. Während Nottuln die Gütersloher mit 2:1 schlugen, wuchs Theesen mit einem starken 5:1 über sich hinaus. Für beide ging es im Anschluss jedoch bergab. Auch das Hinspiel deutet an, dass die beiden Teams sich auf Augenhöhe begegnen. Am Sonntag kann man jedoch erwarten, dass nicht auf Unentschieden gespielt wird. Es müssen Punkte her!
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Ein knappes 1:0 für Nottuln.

TuS Hiltrup - SV Spexard     (Sonntag, 15 Uhr)
Während dem Neunten aus Gütersloh gleich fünf Vereine im Nacken sitzen, die ihn rein rechnerisch überholen könnten, ist der TuS noch drauf und dran oben mitzumischen. Während der SV Spexard auch als Synonym für Unkonstanz benutzt werden könnte, ließ Hiltrup bis auf den Patzer gegen Schlusslicht Victoria Clarholz bisher wenig anbrennen. Sollte das Team von Martin Kastner so weitermachen, ist dem TuS der dritte Platz kaum mehr zu nehmen. Selbst den Delbrücker SC, den die Hiltruper mit 3:0 schlugen, könnte man noch einholen und auf die Opens external link in new windowOberliga-Relegation hoffen. Allerdings gilt es dafür sich zunächst auf die kommende Partie gegen Spexard zu konzentrieren. Dieser ist nämlich immer für eine Überraschung gut: Vor drei Wochen schlugen die Gütersloher den Spitzenreiter aus Hassel.
Hinspiel: 4:1 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Mit 3:2 rettet Hiltrup die spannende Partie.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(639 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle