Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Schienbeinschoner richten


Von Nils Tyczewski

(13.05.16) Auf der Zielgeraden einer Saison gehören Duelle mit Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, nicht gerade zu den beliebtesten Aufgaben. Aber das Leben ist bekanntlich ja kein Ponyhof und Amateurfußball erst Recht nicht. Also müssen die beiden münsterschen Westfalenligavertreter am Pfingstmontag die Schienbeinschoner richten und auf intensive Zweikämpfe gefasst sein. Hiltrup empfängt Viktoria Heiden, im Gievenbecker Sportpark ist der VfL Theesen zu Gast.


TuS Hiltrup - Viktoria Heiden     (Montag, 15 Uhr)
Keine Punkte für den TuS hieß es am vergangenen Sonntag für die Elf von Martin Kastner. Trotz einer ansprechenden Leistung verloren die Hiltruper ihr Auswärtsspiel in Hassel mit 0:2 und durften den Gastgebern anschließend zur Meisterschaft gratulieren. Nun kommt mit Viktoria Heiden eine Mannschaft zum Osttor, die im Abstiegskampf jeden Zähler braucht. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Tabellenplatz 14 - da käme ein Sieg in Münster gerade recht. Größtes Problem der Truppe aus dem Kreis Borken ist die Offensive. 31 Buden in 27 Spielen sind kein Feigenblatt, nur Schlusslicht Fichte Bielefeld traf noch seltener (29). Aber Vorsicht: Das Hinspiel ging mit 2:0 an die Viktorianer.
Heimspiel-Tipp: Heiden fährt mit leeren Händen nach Hause: 3:1.

1. FC Gievenbeck - VfL Theesen     (Montag, 15 Uhr)
"Wer dieses Spiel verliert, steigt ab", hatte Theesens Trainer Andreas Brandwein vor dem Stadtderby gegen Fichte Bielefeld prophezeit. Darauf hat seine Mannschaft offensichtlich überhaupt keine Lust. Nach dem 3:2-Sieg ist für den VfL weiter alles drin, der Rückstand auf Platz 13 beträgt nur noch zwei Zähler. Gievenbeck hat sein Zwischentief überwunden und aus den zurückliegenden fünf Partie 13 Punkte geholt. In Erinnerung ist allerdings noch die Pleite aus dem Hinspiel. Theesen war die bessere Mannschaft und gewann die Partie verdient mit 3:1.
Heimspiel-Tipp: Theesen ist heiß und bietet dem FCG einen Kampf mit offenem Visier. "Tore, Tore, Tore" ist das Motto der Partie. 4:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle