Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Das nennt man wohl Höhenflug, was der TuS Hiltrup und Christoph Blesz da aktuell haben.

Anschwitzen: Münsters Vertreter in der Favoritenrolle


Von Nils Tyczewski

(17.09.15) Die Rollen am 6. Spieltab sind klar verteilt. Die münsterschen Vertreter sind in der Favoritenrolle. Gievenbeck absolviert sein Heimspiel gegen Clarholz schon am Samstagnachmittag. Am Sonntag erwartet dann der TuS Hiltrup den Delbürcker SC, Preußen Münsters Zweitvertretung ist beim VfL Theesen zu Gast.

1. FC Gievenbeck – Victoria Clarholz     (Samstag, 16.30 Uhr)
Gievenbecks nächster Gegner kommt aus dem Grenzgebiet. Zwischen Münsterland und Ostwestfalen verläuft zwar kein eiserner Vorhang, fußballerisch haben die Regionen aber - siehe Preußen Münster und Arminia Bielfeld - ein eher angespanntes Verhältnis. Clarholz liegt irgendwo zwischen Gut und Böse, gehört geografisch gesehen gerade noch zu Ostwestfalen, kann den Duft des Münsterlands aber schon schnuppern. So ein bisschen wie früher die Verwandten an der Zonengrenze, die heimlich Westsender im Radio gehört haben. Auf des Rasen haben die Victorianer bislang noch nicht sonderlich viel gerissen. Dem Auftaktsieg gegen Schlusslicht Theesen folgten vier Niederlagen gegen Hassel, Heiden, Hiltrup und Fichte Bielefeld. Vor allem die klare 1:4-Pleite gegen Bielefeld am vergangenen Sonntag war bitter. Schließlich hatten sich die von B-Lizenz-Inhaber Frank Scharpenberg trainierten Clarholzer gegen die bis dato sieglosen Nachbarn gute Chancen ausgerechnet. Scharpenberg sprach nach dem Schlusspfiff von einer "unerklärlichen" Leistung. Hinzu kommt die Sperre von Andreas Dreichel, der kurz vor dem Abpfiff wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah.
Heimspiel-Tipp: Klares 3:0.

TuS Hiltrup – Delbrücker SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Was soll nach diesem Spiel noch kommen? Mit sage und schreibe 7:3 fertigte Hiltrup am vergangenen Wochenende die Gelsenkirchener von YEG Hassel ab. Selbst der in der Öffentlichkeit nie zu überschwänglichen Aussagen neigende Trainer Martin Kastner sprach danach von einem völlig verrückten Spiel. Nun ist also der Delbrücker SC zu Gast am Osttor.Die Mannschaft aus dem Kreis Paderborn hat auswärts bislang noch keinen Punkt geholt und steht in der Tabelle auf Platz elf. Vor allem die Defensive scheint ein Schwachpunkt zu sein. Nur Hassel und Clarholz haben bislang mehr Gegentore kassiert. Beim DSC begann übrigens der heutige Coach von Bayer Leverkusen, Roger Schmidt, in der Saison 2004/2005 seine Trainerkarriere.
Heimspiel-Tipp:
Hiltrup ist klar besser und gewinnt mit 4:1.

VfL Theesen – Preußen Münster II     (Sonntag, 15 Uhr)
Wann platzt beim VfL endlich der Knoten? Trainer Andreas Brandwein berichtet Woche für Woche von ansprechenden Leistungen seiner Jungs. Trotzdem haben die Bielefelder erst zwei Punkte auf dem Konto und sind Tabellenletzter. Und jetzt kommt mit Preußen Münster II ausgerechnet eine der stärksten Mannschaften der Liga in den Biekra-Sportpark. Die Adlerträger sind seit dem 1:2 in Delbrück am ersten Spieltag ungeschlagen und haben sich im Klassement bis auf den zweiten Platz hochgearbeitet. Drei der letzten vier Partien beendete das Team von Sören Weinfurtner zu Null. Nur beim 1:1 in Rödinghausen kassierte die SCP-Reserve ein Gegentor.
Heimspiel-Tipp: Münster ist nicht Theesens Kragenweite. Die Preußen dominieren das Spiel und gewinnen mit 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1142 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle