Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Diogo Castro und der TuS Hiltrup wollen da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Anschwitzen: FCG schwört auf Tradition


Von Nils Tyczewski

(01.10.15) Im Sportpark gibt's für Delbrück nichts zu holen. Diese geliebte Tradition will Gievenbeck am Sonntag fortsetzen. Ein paar Kilometer weiter Richtung Süd-Osten ist der TuS Hiltrup heiß darauf, Aufbauhilfe für Rödinghausens Zweitvertretung zu leisten - Martin Kastner und sein Team haben eine kostenlose Lehrstunde in Sachen Abschlussqualität vorbereitet. Und ganz weit im tiefen Osten steht für den VfL Theesen das Duell gegen den Erzrivalen aus Herford auf dem Programm.

TuS Hiltrup – SV Rödinghausen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn die Männer vom Osttor den Rasen betreten, war in den vergangenen Wochen eines garantiert: Tore. 18 Buden fielen in den drei Partie gegen Hassel, Delbrück und Spexard, elf davon erzielte die Elf von Martin Kastner. Im Schnitt schlägt Hiltrup 2,4 Mal pro Partie zu. Damit ist der TuS die torgefährlichste Offensive hinter Spitzenreiter SC Hassel. Am Dienstagabend zogen die Blau-Weißen mit einem standesgemäßen 5:0-Erfolg gegen den Bezirksligatabellenführer VfL Senden ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Drei Tore erzielte der erst zur Pause eingewechselte Gugielmo Maddente. Beim nächsten Gegner läuft der Motor dagegen noch nicht rund. Die Zweitvertretung des SVR steht mit sechs Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. "Uns fehlt derzeit ein Mann mit Torgefahr, der mit aller Macht treffen will", sagte Rödinghausens Trainer Sebastian Block der örtlichen Presse nach dem jüngsten 2:2 gegen Viktoria Heiden.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup marschiert und gweinnt mit 3:0.

VfL Theesen – SC Herford     (Sonntag, 15 Uhr)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und der VfL Theesen. Die Ostwestfalen sind seit drei Spielen ungeschlagen, haben aber trotzdem erst sechs Punkte auf dem Konto. Hoffnung machen die Opens internal link in current windowsinkenden Temperaturen. Altmeister Thies Kambach ist seit zwei Wochen wieder dabei und trifft seitdem wie eh und je. Zwei Buden gegen Preußen Münster II und ein weiterer Doppelpack in Nottuln bescherten seiner Mannschaft vier Punkte. In den vorangegangenen fünf Partien brachten es seine Teamkollegen zusammengenommen auf gerade mal zwei Tore. Der kommende Gegner steht allerdings nicht viel besser da. Theesens Erzrivale aus Herford gelang in den zurückliegenden fünf Partien nur ein Sieg (2:0 gegen Nottuln).
Heimspiel-Tipp: Ein heißes Duell endet 2:2.

1. FC Gievenbeck – Delbrücker SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Sportpark gibt's für Delbrück traditionell nichts zu holen. Die letzten vier Duelle am Gievenbecker Weg gewann ausnahmslos der FCG. Diese Serie soll auch am Sonntag halten - die Münsteraner wollen Spitzenreiter SC Hassel nicht aus den Augen verlieren. Die Gäste holten in den vergangenen zwei Wochen gegen Hiltrup (3:0) und Fichte Bielefeld (1:0) sechs Punkte.
Heimspiel-Tipp: Delbrück kann sich die Reise sparen, die Punkte bleiben mal wieder im Sportpark: 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(821 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (814 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (544 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle