Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Yasin Altun, hier noch als Gegner von Gievenbecks Sascha Brinker, spielt bald wieder für den FCG.

Altun zurück am Gievenbecker Weg


von Christian Lehmann

(23.06.16) Bis zur U19 spielte Yasin Altun (20) beim 1. FC Gievenbeck, ehe er zu Beginn der Saison 2014/15 zum SC Preußen Münster wechselte. Der ganz große Wurf, sprich der Sprung in den Profikader, gelang dem variablen Mittelfeldspieler nicht. Auf eigenen Wunsch kehrt Altun nun zurück an den Gievenbecker Weg.

"Spielerisch bringt er richtig viel mit", weiß Benjamin Heeke, Altuns einstiger U19- und künftiger Seniorencoach. Er ist sicher, dass der Integrationsprozess des zweikampfstarken, technisch versierten Mittelfeld-Allrounder nicht lange dauern dürfte: "Er wird sich schnell einfinden. Wir glauben, dass es eine sehr gute Zusammenarbeit werden kann."

Im FCG-Kader tut sich zur neuen Saison ohnehin einiges, auch zwischen Westfalenligateam und U23 wird kräftig durchgemischt (Eine Auflistung aller Zu- und Abgänge gibt's ab 1. Juli bei uns). "Wir haben einen Kader von 19 Mann, zudem macht Florian Koch ein Auslandssemester. Das ist überschaubar, aber wir haben zum Beispiel mit Arne Stegt und Maximilian Brüwer gute Jungs in der U23." Sollte Christian Keil sich nach seinem Australien-Aufenthalt im Winter wider Erwarten doch nochmal entscheiden, für die 49ers aufzulaufen, wäre Heeke happy. Mit ihm rechnet er jedoch genauso wenig wie mit Bernd Lütke-Wiesmann (anhaltende Leistenprobleme) und Sascha Brinker, der beruflich stark eingebunden ist. Er könnte mit seiner Erfahrung der U23 in der Bezirksliga helfen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Aufstiegsrelegation: SC Sprakel - VfL Wolbeck II 4:3
(794 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(703 Klicks)
3Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(336 Klicks)
4Handball-Landesliga 2: Uwe Landau übernimmt den SC Münster 08
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(172 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (2.322 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (886 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (737 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Anstoß: Bitte mehr davon auch in der neuen Saison
» [mehr...] (668 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle