Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Eric Rottstegge (am Ball) hat mit Hiltrup ein Heimspiel. Jonas Grütering von der U23 des SCP erwartet sogar Roxel zum Derby.

Hinrundenabschluss ohne Reisestrapazen


Von Nils Tyczewski

(23.11.16) Alle Münsteraner Westfalenligateams bleiben zum Hinrundenabschluss in der Stadt. Hiltrup will gegen Kellerkind Bad Westernkotten zurück in die Erfolgsspur, Gievenbeck gegen Clarholz genau dort bleiben und Roxel am Berg Fidel endlich wieder punkten.

TuS Hiltrup - SuS Bad Westernkotten     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Will der TuS die Spitzengruppe nicht schon zum Ende der Hinserie vollkommen aus den Augen verlieren, ist am Sonntag ein Dreier Pflicht. Bei weiteren Punktverlusten droht das Abrutschen in die tabellarische Bedeutungslosigkeit. Am Osttor lief's bislang aber bedeutend besser, als in der Fremde. Nach dem ärgerlichen 2:4 gegen Clarholz am 2. Spieltag haben die Hiltruper kein Heimspiel mehr verloren. Vier Siege und zwei Unentschieden stehen seitdem zu Buche. Der kommende Gegner trat auswärts bislang vor allem als Punktelieferant in Erscheinung. Bad Westernkotten holte auf fremden Plätzen erst zwei Zähler und kassierte in sieben Spielen schon 24 Gegentreffer. Bei vier Zählern Rückstand aufs rettende Ufer will der Aufsteiger im letzten Hinrundenspiel nun unbedingt nochmal punkten. Und das am liebsten dreifach. Gastgeber Hiltrup zeigte zuletzt enttäuschende Leistungen. Dem 2:5 in Vreden folgte ein schwacher Auftritt im Kreispokalviertelfinale gegen den ewigen Rivalen aus Gievenbeck. 0:2 hieß es nach 90 Minuten. Trainer Carsten Winkler war bedient: "Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung, das ärgert mich enorm. In so ein Derby muss mehr Herzblut rein“, kritisierte er. Am Sonntag können seine Jungs ihren Coach besänftigen. Mit einer klaren Leistungssteigerung und drei Punkten.
Heimspiel-Tipp: Ungefährdeter 3:0-Sieg.


1. FC Gievenbeck - Victoria Clarholz     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Zweimal trat Clarholz in dieser Saison bereits die Reise nach Münster an. Zweimal winkten die Männer aus dem Kreis Gütersloh bei der Abfahrt hämisch aus dem Fenster des Mannschaftsbusses. Sowohl in Hiltrup (4:2), als auch in Roxel (2:1) waren die Victorianer als Sieger vom Platz gegangen. Die Trupp um den ehemaligen Westkirchener Robin Westhues (mehr in der Opens internal link in current windowaktuellen Heftausgabe) scheint auswärts stärker als zu Hause, knöpfte in der Stauseekampfbahn zuletzt sogar Spitzenreiter TuS Haltern einen Zähler ab. Gute Unterhaltung verspricht das Duell am Sonntag auf jeden Fall: Wenn Clarholz antritt, sind Tore garantiert. Nur das Spitzentrio Haltern, Rödinghausen und Vreden hat bislang mehr Treffer erzielt, als die Gütersloher. Auf der anderen Seite rappelt's aber im Schnitt auch mehr als zweimal pro Partie. Mehr Gegentreffer kassierten nur die Abstiegskandidaten Zweckel, Heiden und Bad Westernkotten. Ebenfalls interessant: Vier der letzten sechs Duelle mit dem 1. FC Gievenbeck endeten unentschieden, drei davon - welch Wunder - torlos. Die Münsteraner sind nach dem schwachen Saisonstart endlich in Tritt gekommen. In der Liga blieb die Elf von Benjamin Heeke zuletzt sechsmal in Folge ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende gelang zudem mit einem 2:0 gegen den Stadtrivalen aus Hiltrup der Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. 
Heimspiel-Tipp: Diesmal schleicht der Clarholzer Mannschaftsbus ohne Hupkonzert vom Parkplatz. Aus dem Fenster verfolgen missmutige Gesichter eine Gievenbecker Abschieds-La-Ola. Der FCG feiert mit einem 3:2-Erfolg einen erfolgreichen Hinrundenabschluss.


Preußen Münster II - BSV Roxel     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Roxels unfassbare Personalmisere ist hinlänglich bekannt. Martin Lambert ist am Sonntag noch gesperrt. Immerhin hat Tobias Brand seine Zwangspause abgesessen und kehrt in den Kader zurück. Nach vier Niederlagen hintereinander stünde den Kleeblättern ein Dreier am Berg Fidel gut zu Gesicht. Mit einem Sieg würde der Aufsteiger nach Punkten mit Preußens Reserve gleichziehen.
Heimspiel-Tipp: Keine Punkte für den BSV. Preußens Zwote geinnt mit 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle