Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Hiltrup gut, aber nicht gut genug

 

Von Christian Lehmann

(19.02.17) Der TuS Hiltrup hat der besten Defensive der Westfalenliga zwar einen einschenken können, gegen den SC Delbrück reichte es daheim dennoch nicht zu einem Punktgewinn. Ein Traumtor von Lukas Cramer raubte dem Team von Trainer Carsten Winkler beim 1:3 (0:1) letztlich die Hoffnung auf einen Punktgewinn.

Der Coach wollte seinen Jungs nach einer guten Leistung aber keine großen Vorwürfe machen. "Delbrück steht zu Recht da oben. Wir haben das Spiel aber über weite Strecken beherrscht und sind fußballerisch auf einem guten Weg." 

Rückstand kurz vor der Pause


Robin Wellermann verpasste zunächst das Abspiel auf Janik Bohnen und versuchte es direkt - vergeblich (16.). Später verpasste Manuel Beyer eine Wellermann-Hereingabe in der Mitte nur um Haaresbreite (30.). Statt in Führung zu gehen, kassierten die Hiltruper kurz vor der Pause den 0:1-Rückstand durch Patrick Kurzen.

Weil er auf der linken Abwehrseite Tempodefizite sah, brachte Winkler - obwohl ursprünglich nicht vorgesehen - den nicht ganz fitten Christoph Blesz für Kai Kleine-Wilke. Blesz machte seine Seite anschließend gut zu. Auch die weiteren Einwechslungen brachten Schwung. Vor allem Michael Fromme, der zeitgleich mit Guglielmo Maddente gekommen war, suchte viele Eins-gegen-Eins-Situationen und sorgte für Gefahr.

Mit einem Traumtor, einem satten Schlenzer in den Knick, brach schließlich Cramer die Moral der Osttor-Kicker (0:2/83.). Wellermann schaffte nach einem Eckball aus dem Rückraum zwar noch den Anschlusstreffer (1:2/85.), doch ihre Schlussoffensive gingen die Hiltruper zu wild an, Andrea Cesa bestrafte dies mit dem endgültigen Knockout (90.+4). 

TuS Hiltrup - Delbrücker SC     1:3 (0:1)
0:1 Kurzen (45.), 0:2 Cramer (83.),
1:2 Wellermann (85.), 1:3 Cesa (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: SV Lippstadt – FC Eintracht Rheine 2:3
» [mehr...] (20.217 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Preußen Münster II - SG Finnentrop/Bamenohl 3:1
» [mehr...] (3.908 Klicks)
3 Landesliga 4: Werner SC - SC Altenrheine 1:0
» [mehr...] (3.470 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck - ASC Dortmund 1:1
» [mehr...] (3.023 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: SC Verl II - Eintracht Rheine 1:2
» [mehr...] (2.795 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt 2025/26: Anschwitzen, 17. Spieltag
(92942 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
(20055 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(400 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 21. Spieltag
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Adler Buldern holt Thomas Ridder als neuen Coach
(129 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Kinderhaus II 20    68:11 52  
2    1. FC Gievenbeck II 20    55:15 51  
3    Cher. Laggenbeck 18    74:22 50  
4    Legden 20    51:12 50  
5    SC Füchtorf 20    51:17 50  

» Zur kompletten Tabelle