Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga 1

Nachdem sie sich beim Glas-Theißing-Cup bereits über den Weg liefen, geht es für Stephan Zurfähr (l.) und Hiltrups Michael Fromme (#10) nun um Ligapunkte.
Schneller als gedacht kehrt Carsten Winkler zurück an alte Wirkungsstätte.

Der Spieplan als Geschenk mit Schleifchen


Von Nils Tyczewski

(11.08.16) Manchmal ist der Spielplan einfach ein Geschenk. Aufsteiger BSV Roxel empfängt zum Saisonauftakt den Stadtrivalen aus Hiltrup. Am Freitagabend. Jovel. Richtig jovel. Mal sehen, wie das Wiedersehen für Carsten Winkler und das mit dem Trainer von der Tilbecker Straße ans Osttor gewechselte Spielerquartett wird. Am Sonntag steigt dann auch der FCG ein. Die Heeke-Elf muss zum Delbrücker SC.


BSV Roxel - TuS Hiltrup     (Freitag, 19 Uhr)
Mit den Blau-Weißen kehren auch Ex-Trainer Carsten Winkler, sowie die ebenfalls im Sommer zum Osttor gewechselten Manuel Beyer, Jens Könemann, Jonas Wiethölter und Damian Hallas an die Tilbecker Straße zurück. Nach außen wird die Wiedersehensfreude dominieren. Verlieren wollen die verbliebenen Kleeblätter und ihr neuer Trainer Stephan Zurfähr gegen die alten Kameraden aber nicht. Der aus Gievenbeck gekommene Coach musste in der Vorbereitung ordentlich ackern. Mit insgesamt acht Abgängen und ebensovielen Neuzugängen stand Zurfähr vor der Aufgabe, der Mannschaft quasi ein neues Gesicht zu geben. Ob das gelungen ist, wird sich zeigen. Hiltrup ist zum Auftakt jedenfalls ein echter Prüfstein. Die Männer vom Osttor schielen immer mal wieder vorsichtig in Richtung Oberliga und schlossen die zurückliegende Spielzeit auf Platz sechs ab.
Heimspiel-Tipp:
Roxel ist heiß. Hiltrup verpasst den Kleeblättern aber eine kalte Dusche, führt nach 30 Minuten schon mit 2:0 und geht nach 90 Minuten mit einem 4:0-Sieg vom Platz. 

Delbrücker SC - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das letzte Duell im Stadion Laumeskamp gewann der FCG im April mit 3:1. Damals überzeugten vor allem die Routiniers Kay Göttsch, Nils Heubrock und Doppeltorschütze Christian Keil. Götsch und Keil stehen nicht mehr im Kader. Mit Clemens Donner und Till Schliesing haben zwei weitere wichtige Akteure den Verein verlassen. Hinzugekommen sind neben Eric Sabe vom Landesligisten SV Herbern und Rückkehrer Yasin Altun von Preußen Münster ausschließlich Spieler aus der eigenen Jugend oder der U23. Der FCG macht seinem Ruf als exzelennter Ausbildungsverein also auch in der kommenden Spielzeit alle Ehre. Delbrück ist trotz der guten Erinnerungen ans letzte Duell alles andere als ein leichter Auftaktgegner. Die Truppe aus dem Kreis Paderborn sammelte in der vorangegangenen Saison zehn Punkte mehr als die Münsteraner und schlossen die Spielzeit hinter Meister SC Hassel als Tabellenzweiter ab. Außerdem zog die Elf von Guerino Capretti ins Halbfinale des Westfalenpokals ein und unterlag dem Regionalligisten SG Wattenscheid 09 erst im Elfmeterschießen. Die Vorbereitung lief gut, er sei "sehr zufrieden", sagte Capretti dem Internetportal FuPa.net.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck startet mit einer 0:2-Niederlage in die Saison.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(738 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle