Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
U19-Schnapper Jonathan Böhlendorf ersetzt seit Wochen den verletzten Stammkeeper Daniel Neuhaus und schlägt sich dabei wacker. Sein BSV Roxel schwebt trotzdem in akuter Abstiegsgefahr.

BSV vor Endspiel Nummer eins


Von Nils Tyczewski

(23.03.17) Für den BSV Roxel steht ab sofort jede Woche ein Endspiel an. Sagt Trainer Stephan Zurfähr. Das erste steigt am Sonntag in Spexard. Deutlich entspannter fällt der Blick auf die Tabelle für Hiltrup und Gievenbeck aus. Der TuS fährt zum Schlusslicht nach Gladbeck, Benjamin Heeke und seine Jungs treten in Schermbeck an.


SV Spexard - BSV Roxel    (Sonntag, 15 Uhr)
An der Tilbecker Straße zieht Trainer Stephan Zurfähr die Zügel an. "Jetzt müssen wir punkten, egal wie der Gegner heißt. Ab jetzt haben wir an jedem Wochenende ein Endspiel", erklärte der Coach nach der 0:3-Pleite gegen Hassel. Die nötige Entschlossenheit für das Gastspiel in Spexard sollen sich seine Jungs unter der Woche holen: "Wir müssen positiv nach vorne blicken und in jeder Trainingseinheit alles raushauen. So kann jeder mit gelungenen Aktionen Selbstbewusstsein tanken", sagt Zurfähr.
Heimspiel-Tipp: Die Kleebätter sind anfangs verunsichert, kämpfen sich aber in die Partie. Am Ende reicht's für ein 2:2. 

SV Zweckel - TuS Hiltrup    (Sonntag, 15 Uhr)
An den Klassenerhalt glaubt in Zweckel eigentlich niemand mehr. Die Truppe wird wohl aus der Ober- direkt in die Landesliga durchgereicht. So richtig traurig ist darüber kaum jemand - die Gastspiele im Ortsteil von Gladbeck gelten als höchst unangenehm. Dazu trägt neben bescheidenen Platzverhältnissen auch immer wieder das Opens external link in new windowgrenzwertige Verhalten einiger "Fans" bei. Einen ihrer insgesamt zehn Punkte holte die damals noch von Günther Appel trainierte Mannschaft beim 1:1 am Osttor. Mittlerweile gibt Mike Theis an der Linie die Kommandos. Großen Erfolg hat der Trainerwechsel bislang noch nicht gebracht. Seit Theis die Mannschaft im Winter übernommen hat, holte Zweckel aus fünf Partien zwei Punkte. In Hiltrup war Carsten Winkler am vergangenen Wochenende trotz zwischenzeitlicher Führung beim Titelkandidaten in Haltern "ein wenig enttäuscht". Der Coach kritisierte vor allem die Spielweise seiner Mannschaft: "Wir haben uns Haltern angepasst und viel mit langen Bällen probiert. Das gefällt mir nicht", erklärte er.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup steht den Hausherren auf ihrem Weg in die Landesliga winkend Spalier. Zwischendurch schießen Wellermann und Maddente noch zwei Törchen. 0:2.

SV Schermbeck - 1. FC Gievenbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Gievenbeck könnte dem Nachbarn aus Roxel mit einem Sieg in Schermbeck Schützenhilfe leisten. Am vergangenen Sonntag tankten die Schützlinge von Benjamin Heeke mit einem 5:1 gegen Herford Selbstvertrauen. Vor allem Tristan Niemann glänzte mit einem schmucken Dreierpack. Schermbeck stand zuletzt in der Defensive aber sicher. Die Elf von Trainer Christoph Schlebach spielte dreimal hintereinander zu Null. Sogar beim Titelkandidaten in Delbrück hielt Schnapper Benjamin Carpentier die Hütte sauber. Schlebach hatte beim DSC auf eine Fünferkette in der Abwehr gesetzt und Goalgetter Marc Schröter (12 Buden) 67 Minuten auf der Bank schmoren lassen. Eine Schonmaßnahme, wie Schlebach den lokalen Medien erklärte. Hintergrund: Schröter hat bereits neun gelbe Karten gesehen." Gegen Gievenbeck brauchen wir ihn unbedingt", glaubt Schlebach. Das er's kann zeigte Schermbecks Torjäger im Hinspiel, als er beim Gievenbecker 4:2-Erfolg beide Gästetreffer erzielte.
Heimspiel-Tipp: Schröter sieht gegen Maxi Franke und Andre Strothmann kein Land und lässt sich Mitte der zweiten Halbzeit freiwillig auswechseln. Der FCG gewinnt mit 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle